Dienstag, 31. Oktober 2017

Rezension „In Hexenwäldern und Feentürmen“ von Christian Handel (Hrsg.)

Rezension 
„In Hexenwäldern und Feentürmen“ 
von Christian Handel (Hrsg)


Cover: Drachenmond-Verlag




Buchdetails


Erscheinungsdatum Erstausgabe : 12.10.2017
Aktuelle Ausgabe : 12.10.2017
ISBN: 9783959912662
Flexibler Einband 508 Seiten
Sprache: Deutsch






Inhalt:

Tief verborgen in verwunschenen Wäldern leben magische Wölfe, weben finstere Hexen mächtige Zauber und suchen mutige Recken nach Erlösung. Lausche dem Gesang der Sirenen, triff den König der Feen und tanze mit den Wesen der Anderswelt im Mondlicht. Doch achte auf deine Schritte. Denn wer sich in den Schatten dieser Welt verliert, bleibt auf ewig verschwunden. Eine märchenhafte Anthologie.

Meine Meinung:

Erzählt werden hier 19 märchenhafte Kurzgeschichten von verschiedenen Autoren. So unterschiedlich wie die Autoren sind, so unterschiedlich sind auch deren Geschichten. Der Leser wird in 19 verschiedene und so unterschiedliche Welten entführt, dass eine gemeinsame Bewertung schwer fällt.

So unterschiedlich die die Autoren sind, so waren auch die Schreib- und Erzählstile, die Märchenwelten, die Handlungen und Entwicklungen. Von düster und geheimnisvoll, über kalt und grausam, traurig und schaurig, bis hin zu romantisch, magisch und herzzerreißend schön ist wirklich alles dabei. Mehr oder weniger bekannte Märchen wurden weiter gesponnen, neu erzählt oder aus einem anderen Blickwinkel geschildert. Oder aber es wurden komplett neue Geschichten für diese Anthologie erfunden. Dieses Buch wird durch seine Vielfältigkeit zu etwas ganz Besonderem.

Es gab bei dieser großen Anzahl natürlich Geschichten, die mir mehr oder weniger gefallen haben. Aber die deutliche Mehrheit konnte mich erreichen, bezaubern, überraschen, berühren, fesseln und packen, manche ließen mich atemlos und traurig, geschockt und fassungslos zurück. Die komplette Bandbreite der Gefühle wurde hier angesprochen. Manche Geschichten konnten mich sofort erobern, manche musste ich erst sacken lassen. 

Den Leser erwartet hier eine unglaubliche, magische, abwechslungsreiche und fesselnde Reise. Ein echtes Leseerlebnis, das ich jedem Märchenfan ans Herz legen kann.

Fazit:

Die Märchenanthologie ist ein echtes Erlebnis, eine vielseitige Sammlung an kurzen Geschichten, die mich zum größten Teil packen konnten. Leseempfehlung!

★★★★☆
4 von 5 Sternen

1 Kommentar:

  1. Hallo Christine,

    eine schöne Rezi :)
    Ich konnte mich nie wirklich mit Kurzgeschichten anfreunden, bis ich die erste Anthologie des Drachenmond Verlages gelesen habe. Jetzt warte ich schon ganz sehnsüchtig auf mein Exemplar von "In Hexenwäldern und Feentürmen" :)

    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen

**ACHTUNG HINWEIS***

Seit dem 25. Mai 2018 gilt in Deutschland die Datenschutzgrundverordnung (DSGVO).
Durch das Kommentieren eines Beitrags auf dieser Seite werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten erhoben. Diese Daten werden ohne deine ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen hierzu findest du in der Datenschutzerklärung.

Mit Absenden eines Kommentars erklärst du dich einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten (z.B. die IP-Adresse etc.) abgespeichert und für Statistiken von Google weiterverarbeitet werden.