Dienstag, 17. Oktober 2017

Gemeinsam Lesen #93

Bei Schlunzen-Bücher findet jeden Dienstag die Aktion "Gemeinsam Lesen" statt, und auch diesmal bin ich wieder mit dabei. Die Idee gefällt mir gut.
Es gibt jede Woche 4 Fragen, wobei die ersten drei immer gleich sind und nur die vierte Frage variiert.





Hier sind meine Antworten:

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich lese gerade "Nova und Avon - Mein böser, böser Zwilling“ von Tanja Voosen
 und bin bei 43 %.

Und darum geht es:

Hier ist NOVA: unscheinbar, schüchtern, tollpatschig. Dort ist ein böser Fluch. Und auf einmal gibt es AVON: intrigant, zuckersüß und verflucht gefährlich ... Nova ist sprachlos. Sie glaubt nicht an Magie. Doch seit sie auf dem Jahrmarkt von einer Wahrsagerin verhext wurde, ist da plötzlich diese Doppelgängerin: Avon. Eine hinterhältige Nova-Kopie, die sich bei Novas Eltern einschleimt, die dem süßesten Typen der Schule peinliche Sachen sagt und Novas Wellensittich ärgert. Schnell wird klar: Nova muss ihren bösen Zwilling wieder loswerden. Sie muss mutig sein und über ihren Schatten springen. Vor allem aber braucht sie eine gute Freundin – am besten mit magischen Fähigkeiten. Denn gegen so viel schwarze Magie hilft nur eines: noch mehr Magie ...


2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

Nova und Fee gönnten sich nur eine kurze Verschnaufpause, ehe es weiterging..

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?

Das Buch ist einfach nur klasse. Unheimlich humorvoll und amüsant. Ich möchte wirklich nicht in Novas Schuhen stecken. Sie tut mir so leid, nur vom Pech verfolgt tritt sie in ein Fettnäpfchen nach dem anderen, ihr passieren nur peinliche Dinge und dann auch noch diese Eltern! Gerade ist Fee in ihrem Leben aufgetaucht und ich hoffe, dass die beiden Freundinnen werden, damit Nova nicht mehr so einsam ist. Obwohl Fee ja genau das Gegenteil von Nova ist und wirkt wie die verloren gegangene Tochter von Novas Eltern. Ich bin gespannt, wie es weitergeht.

  4.  Wenn ein Buch verfilmt wurde, das du noch nicht gelesen hast, liest du dann erst das Buch oder schaust den Film?

Das ist ganz unterschiedlich. Manchmal lese ich dann noch schnell das Buch, manchmal schaue ich erst den Film und lese das Buch im Nachhinein. Es kommt aber auch vor, dass ich nur den Film schaue oder nur das Buch lese. 

 Was lest ihr gerade? 

Einen schönen Dienstag
Eure Christine

Übrigens: Anstatt hier alle eure Kommentare zu beantworten, besuche ich lieber euren Beitrag. Ausnahmen bestätigen allerdings die Regel ;-)

14 Kommentare:

  1. Guten Morgen

    Dein Buch kenne ich vom Cover her, kannte aber den Inhalt nicht. Aber es klingt echt unterhaltsam und ich warte mal deine Rezi ab :)

    Frage 4: Ich handhabe das auch in etwa so :)

    Mein Beitrag

    Liebe Grüsse
    Katy

    AntwortenLöschen
  2. Hey Christine :)

    Das Buch habe ich schon öfter gesehen, aber so richtig angesprochen hat es mich bisher noch nicht.
    Ich wünsche dir viel Spaß beim lesen :D

    Bei mir ist das ähnlich.

    Mein Beitrag

    Liebe Grüße und einen schönen Tag :)
    Andrea

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen =)

    Ich überlege gerade, ob ich schonmal einen Film zuerst gesehen habe und im Nachgang noch das Buch lesen wollte. Mir fällt grad überhauot kein Beispiel ein. Ich lese eigentlich (wenn Interesse besteht) immer erst das Buch.

    LG
    Anja

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Christine,

    Dein aktuelles Buch hört sich gut an. Es ist mir auch schon ein paar Mal begegnet, so dass ich es mal im Auge behalte :-) Viel Spaß beim weiteren Lesen!

    Bei Buchverfilmungen versuche ich immer zuerst das Buch zu lesen:

    Hier ist mein Beitrag ♡

    Liebe Grüße,
    Marion

    AntwortenLöschen
  5. Huhu Christine,

    von deinem Buch habe ich bislang noch nichts gehört, aber es klingt wirklich klasse. Ich setz es gleich mal mit auf meine Wunschliste. Viel Spaß beim Lesen!

    Ansonsten lese ich meist zuerst das Buch.

    Hier mein Beitrag: Klick

    Liebe Grüße von Conny und dir eine nette Woche!

    AntwortenLöschen
  6. Huhu :)
    Dein Buch kannte ich bisher nur vom sehen, aber der Klappentext klingt wirklich gut! Das Buch merke ich mir auf jeden Fall mal!
    Es geht mir wie dir, bei Frage 4. Es ist immer unterschiedlich, manchmal erst das Buch, manchmal erst den Film.
    Mein heutiger Beitrag
    Ich wünsche dir einen schönen Dienstag und viel Spaß mit deinem Buch!
    Liebe Grüße
    Denise

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Christine

    Dein aktuelles Buch klingt ziemlich interessant, wobei mich ja das intrigant schon wieder etwas abschreckt. Intrigen sind nämlich so gar nicht mein Ding, vor allem, wenn sie sehr in die Länge gezogen werden.

    Ich wünsche Dir einen schönen Dienstag!

    Grüße, Sabrina

    AntwortenLöschen
  8. Hey Christine,

    vielen Dank für deinen Besuch bei mir.
    Dein heutiges Buch kenne ich vom Sehen. Es hat mich allerdings nie wirklich angesprochen. Es freut mich aber, dass es dir so gut gefällt :)

    Liebe Grüße
    Charleen

    AntwortenLöschen
  9. Hey,

    das Buch hört sich ganz gut an. Das landet direkt auf meiner Wunschliste! Ich wünsche dir noch viel Spaß beim Lesen.

    Hab einen tollen Abend.

    Ganz lieben Gruß
    Steffi von angeltearz liest

    AntwortenLöschen
  10. Hi Christine! :D

    Dein aktuelles Buch habe ich vor einiger Zeit auch gelesen und fand es klasse! :D Manche Stellen haben mich wirklich laut loslachen lassen! Vorallem Novas Eltern sind echt der Hammer! *lach* Ich wünsche dir auf jeden Fall noch viel Spaß beim Lesen! :D

    Liebe Grüße
    Coco

    AntwortenLöschen
  11. Hi Christine,

    dein Buch ist mir auch schon oft begegnet. Das Cover ist auch einfach wahnsinnig schön. Toll, dass du so begeistert davon bist.
    Dann noch viel Spaß dabei.
    Laura :)

    AntwortenLöschen
  12. Das Buch will ich auch noch unbedingt lesen. Hoffe ich finde die Zeit dazu. Viel Spass bei deinen weiteren Lesestunden.

    Lieben Gruß Foxy

    AntwortenLöschen
  13. Bei manchen Werken wird das "mal eben schnell lesen" schwierig - solange sind die Filme ja gar nicht mehr im Kino :D

    Viele Grüße
    Der Büchernarr Frank

    AntwortenLöschen
  14. Moin!

    Dein aktuelles Buch hört sich interessant an, aber ich glaube es ist nichts für mich. Ich wünsche dir viel Spaß beim lesen.

    Mein Beitrag

    Viele Grüße
    Jenny

    AntwortenLöschen

**ACHTUNG HINWEIS***

Seit dem 25. Mai 2018 gilt in Deutschland die Datenschutzgrundverordnung (DSGVO).
Durch das Kommentieren eines Beitrags auf dieser Seite werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten erhoben. Diese Daten werden ohne deine ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen hierzu findest du in der Datenschutzerklärung.

Mit Absenden eines Kommentars erklärst du dich einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten (z.B. die IP-Adresse etc.) abgespeichert und für Statistiken von Google weiterverarbeitet werden.