Freitag, 29. September 2017

Lesewoche # 19


Bei Johnni von Unendliche Geschichte findet  diese tolle Mitmach-Aktion statt.


Immer freitags sollen die folgenden Fragen zu deiner Lesewoche beantwortet werden, wobei die ersten vier Fragen immer gleich sind und die fünfte variiert.


Ich freue mich und mache gerne mit! Los geht's!

1. Hattest du in der vergangenen Woche viel Zeit und Lust zu lesen?

Meine Lesestimmung ist immer noch sehr angeschlagen. Ich kam nur abends zum Lesen. Die Schule hat uns voll im Griff, mein Sohn ist noch nicht wirklich angekommen und hat Probleme sich ans Lernen zu gewöhnen. Dazu kommt,dass wir in der Familie 2 gesundheitlich kritische Fälle haben, die mich sehr mitnehmen. Nimmt mich alles sehr mit und schlägt auf die Stimmung. Und die Lust ließ in meiner freien Zeit auch zu wünschen übrig. 

Dafür habe ich noch fast alle restlichen Rezensionen aus dem Sommerurlaub nachgeholt. Wurde aber auch Zeit, die nächsten Ferien stehen nämlich schon an.

2. Welches Buch/ welche Bücher hast du in der vergangenen Woche gelesen und war ein besonderes Highlight dabei?

Ich habe in dieser Woche nur 4 Bücher beendet. Aber das waren wirklich schöne Bücher, ein absolutes Highlight war dabei.

  „Empire of Ink - Die Macht der Tinte“ von Jennifer Alice Jager war mein abolutes Lesehighlight. Ein fantasievoller, spannender und fesselnder Dilogie-Abschluss. Ich kann die Reihe nur empfehlen. Eine grandiose Geschichte über die Welt und Macht der Fantasie. Absolute Leseempfehlung!


„Road to Salvation (Herzenswege 3)“ von Martina Riemer hat ebenfalls 5 Sterne bekommen. Eine ergreifende, mitreißende und packende Liebesgeschichte mit viel Tiefe und Gefühl, wundervollen und starken Charakteren, die einen nicht mehr loslässt.




4 Sterne haben diese Woche folgende Bücher erhalten:



„The Romantics, oder wie Gael das mit der Liebe lernte“ von Leah Konen ist ein humorvoller und unterhaltsamer Roman, eine jugendliche Liebesgeschichte, die aus der Sicht der Liebe erzählt wird. 

  „Im Bann der zertanzten Schuhe (Märchenspinnerei 5)“ von Janna Ruth ist eine Märchenadaption, der das Märchen "Die zertanzten Schuhe" zugrunde liegt. Eine interessante Neu- und Weiterinterpretation, die aktuelle Probleme einbezieht. Leider wurde ich mit der Protagonistin nicht ganz warm. Rezi folgt noch.





3. Welchen Beitrag, den du in der vergangenen Woche auf deinem Blog veröffentlicht hast, möchtest du deinen Lesern besonders empfehlen?

Diese Woche war außer den Rezensionen und den wöchentlichen Aktionen kein besonderer Beitrag dabei. Schaut euch einfach um. 

4. Wie sehen deine (Lese-)Pläne für das Wochenende und die kommende Woche aus?

Geplant habe ich für das Wochenende nicht viel. Ich spüre eine Erkältung, die im Anmarsch ist. Heißt: Kuschelige Lesestunden auf der Couch mit dickem Schal, einer Tasse heißen Tees und vieeeel Zeit.

„Iceland Tales 1: Wächterin der geheimen Quelle“ von Jana Goldbach möchte ich heute noch gerne fertig lesen. Angefangen habe ich ebenso „Ikarus fliegt“ von Sally Christie. Außerdem möchte ich mit „On Stage in London (Backstage 2)“ von Mina Mart starten, das ich in einer Leserunde auf LovelyBooks lese. Kommende Woche möchte ich gerne die „Die Chaos-Reihe“ von Teresa Sporrer lesen.

5. Hast du ein Lieblingsgenre und gibt es ein bestimmtes Genre, das du gar nicht gerne liest?

Ich lese am liebsten Liebesromane in allen Variationen, Fantasy, Jugendbücher, New und Young Adult, Märchenadaptionen und mit meinen Kindern zusammen Kinderbücher. Gar nicht lese ich Thriller, Krimi, Horror, Biografien und Sachbücher.

Wie war eure Lesewoche?

Einen schönen Freitag
Eure Christine

3 Kommentare:

  1. Huhu,

    Empire of Ink hört sich gut an. Habe ich mir mal gemerkt.

    Beim Genre sind wir uns so ziemlich einig.

    LG Corly

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Christine

    Oh je, das hört sich ja nicht so gut an bei Dir. Ich wünsche Dir eine Gute Beserung und auch für Deine zwei Familienmitglieder drücke ich die Daumen, das bald alles wieder gut ist.

    "Road to Salvation" klingt ganz interessant, aber da es schon der dritte Teil ist, muß ich mir doch gleich auch mal die anderen Teile ansehen :)

    Hier ist mein Beitrag

    Ich wünsche Dir ein erholsames Wochenende!

    Grüße, Sabrina

    AntwortenLöschen
  3. Ich wünsche Dir auch etwas Entspannung und Ruhe - und vorallem, dass die Erkältung nicht wirklich ausbricht. LG

    AntwortenLöschen

**ACHTUNG HINWEIS***

Seit dem 25. Mai 2018 gilt in Deutschland die Datenschutzgrundverordnung (DSGVO).
Durch das Kommentieren eines Beitrags auf dieser Seite werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten erhoben. Diese Daten werden ohne deine ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen hierzu findest du in der Datenschutzerklärung.

Mit Absenden eines Kommentars erklärst du dich einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten (z.B. die IP-Adresse etc.) abgespeichert und für Statistiken von Google weiterverarbeitet werden.