Samstag, 23. September 2017

Funkelnder Leseabend # 2


Heute findet im Rahmen der Edelstein-Challenge ein gemeinsamer Leseabend bei Bianca statt. Aber auch wer nicht an der Challenge teilnimmt, kann gerne zum Leseabend dazu stoßen.

Wann?


Samstag, 23. September 2017

Start?


16 Uhr

Ende?


0 Uhr

Ich werde wahrscheinlich etwas später einsteigen, da meine Tochter gleich einen Auftritt mit ihrer Gardetanzgruppe hat.

Die Fragen:


Bianca wird uns ein paar Fragen stellen und es gibt welche für den Schluss, die wir auch gerne morgen beantworten können. =)

Fragezeiten: 16 Uhr ~ 18 Uhr ~ 20 Uhr ~ 22 Uhr ~ 23 Uhr

Frage um 16 Uhr:

Welches Buch bzw. welche Bücher möchtest du heute lesen und hast du dir ein bestimmtes Ziel vorgenommen? X Seiten, bis Kapitel X, Buch beenden...? =)

Ich habe 3 Bücher zur Auswahl.


Gestern Abend habe ich mit „Road to Salvation (Herzenswege 3)“ von Martina Riemer angefangen und bin jetzt bei 17 %. Laut Reader sind noch 2 Std. und 35 Minuten zu lesen.
Das sollte zu schaffen sein.


Dann habe ich noch „Beautiful Funeral“ von Jamie McGuire und „Ikarus fliegt“ von Sally Christie auf meinem Stapel liegen. Das entscheide ich dann ganz sopntan.

Auch diesmal ist mein Sohn wieder mit dabei. Er wird nicht die ganze Zeit über mitlesen, das ist zu viel für ihn. Aber einen Teil der Zeit lesen wir gemeinsam.

Er liest „Archie Greene und die Bibliothek der Magie“ von D. D. Everest und gemeinsam lesen wir „One Piece, Band 17“ von Eiichiro Oda.

Update 16:05 Uhr:

Ich habe es noch rechtzeitig geschafft und kann direkt von Anfang an dabei sein. Ich setzte mich jetzt mit seinem auf die sonnige Terrasse und lese ein bisschen.

Update 17:30 Uhr:

So, die ersten 1,5 Stunden sind vorbei. Inzwischen bin ich wieder ins Wohnzimmer gewandert, da die Sonne hinter dicken Wolken verschwunden ist.

Ich bin inzwischen bei 27% angekommen - noch nicht wirklich viel. Mit der Zeitangabe schient auch etwas nicht zu stimmen, denn es werden immer mehr Minuten anstatt weniger. 
Bisher gefällt mir das Buch gut. Es liest sich sehr flüssig und locker.

Nun werde ich erste einmal das Abendessen vorbereiten und danach weiterlesen.

Frage um 18 Uhr:

Welches Buch hat dich zuletzt so richtig begeistert bzw. enttäuscht? Fasse das Buch in 3 Adjektiven zusammen, ohne uns zusätzlich zu sagen was deine Meinung ist und lass uns ein wenig raten. =)


Ich habe mich für „Königsblau“ von Julia Zieschang entschieden.

1. märchenhaft
2. düster
3. romantisch

Meine 3 Wörter sind ja nicht gerade sehr aussagekräftig...mal sehen, was ihr dazu sagt. 

Frage um 20 Uhr:

Hattet ihr in eurem aktuellen Buch bzw. euren aktuellen Büchern schon eine Lieblingsstelle oder ein schönes Zitat? Konnte euch etwas besonders berühren oder zum Lachen bringen?


Ich bin kein Zitatenjäger, schreibe mir weder schöne Sätze auf noch markiere ich sie im Buch. Ich genieße lieber die Geschichte im Ganzen.
Bisher ist mein Buch sehr schön, ich hatte öfter mal ein Schmunzeln im Gesicht, aber so richtig lachen musste ich noch nicht. Stellenweise ist es auch sehr berührend. Cass hat einiges erlebt, das mich emotional packt.

Update 20:05 Uhr:

Wirklich weit bin ich nicht gekommen - 34 %. Ich suche mir jetzt oben mal ein ruhiges Plätzchen. 

Update 21:30 Uhr:

Ich habe doch tatsächlich 50 % meines Buches gelesen. Zwar nicht so viel wie erhofft, aber immerhin. Es gefällt mir auch wirklich gut, wie die ganze Reihe.
Ich werde mich jetzt zu meinen Kids ins Bett kuscheln und den Rest Supertalent mit ihnen schauen. Ich wünsche euch noch viel Spaß!



Fragen für den Schluss:

* Hast du bei den anderen Teilnehmern ein neues Buch entdecken können?

Mir ist "Moon Chosen: Gefährten einer neuen Welt" von P.C. Cast über den Weg gelaufen. Das Buch klingt ganz interessant, das werde ich mir mal näher anschauen. Ansonsten war nichts dabei, das mich jetzt unbedingt angesprochen hat.

* Hast du aus deinem gelesenen Buch/deinen gelesenen Büchern ein besonders schönes/emotionales/witziges... Zitat für uns?

Da ich kein Zitatjäger bin und meine Bücher einfach nur genieße, leider nicht.

* Hast du dein Ziel vom Anfang erreichen können?

Nein, habe ich leider nicht. Ich bin zwar weit gekommen, aber beenden konnte ich es nicht.
dennoch hat mir der Leseabend viel Spaß gemacht - und darauf kommt es an.

13 Kommentare:

  1. Auch hier wünsche ich euch beiden noch mal ganz viel Spaß mit euren Büchern! ♥
    Von Jamie McGuire kenne ich Baqnd 1 und 2 von "Bound To You", die Reihe finde ich bisher wirklich klasse. =)

    AntwortenLöschen
  2. Hi du
    Archie Green ist ein tolles Buch, das hab ich auch schon gelesen.
    Ich bin gespannt, wie gut du heute voran kommen wirst.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi
      also Ruhe hatte ich gerade auch nicht, da kam das Telefon dazwischen :).
      Aber hi du hast doch schon etwas geschafft, das ist doch schön.
      Sei lieb gegrüßt

      Löschen
    2. Ich wünsche dir bei deinem Abschluss mit Super Talent einen guten Abschluss des Tages und nachher eine gute Nacht, schön das du so viel geschafft hast zu lesen :).
      Gute Nacht

      Löschen
  3. Zur 18 Uhr Frage:
    Ich glaube, dass es dir gefallen hat, in meinen Ohren klingen die drei Adjektive sehr positiv in der Mischung. =D

    AntwortenLöschen
  4. Huhu!

    Ich finde es klasse, dass dein Sohn ein bisschen mitliest! Schön, dass der Nachwuchs direkt an Lesenächte gewöhnt wird. ;-)

    "Königsblau" steht noch auf meiner Wunschliste! Ich glaube, es hat dir gefallen?

    LG,
    Mikka
    mikka@mikkaliest.de

    AntwortenLöschen
  5. Hallo :D
    Ich finde es total schön das dein Sohn mitliest :D
    Die Bücher die du akutell liest kenne ich leider nicht, aber ich werde sie mir mal näher anschauen.

    Bei deinem Buch mit den 3 Wörtern könnte ich mir "Snow" vorstellen, das geht momentan sehr rum :D

    lg Sally

    AntwortenLöschen
  6. Huhu!

    Ich schreibe mir auch nur sehr, sehr selten Zitate raus – eigentlich immer nur dann, wenn in einer Challenge oder Lesenacht nach Zitaten gefragt wird! X-D

    LG,
    Mikka
    mikka@mikkaliest.de

    AntwortenLöschen
  7. Viel Spaß mit dem Supertalent! ♥

    AntwortenLöschen
  8. Huhu!

    Wenn mein Mann nicht schon mit Kopfschmerzen ins Bett verschwunden wäre, hätte er sicher auch das Supertalent geschaut! So habe ich ganz vergessen, dass das heute läuft... Naja, so habe ich wenigstens viel gelesen. ;-)

    LG,
    Mikka
    mikka@mikkaliest.de

    AntwortenLöschen

**ACHTUNG HINWEIS***

Seit dem 25. Mai 2018 gilt in Deutschland die Datenschutzgrundverordnung (DSGVO).
Durch das Kommentieren eines Beitrags auf dieser Seite werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten erhoben. Diese Daten werden ohne deine ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen hierzu findest du in der Datenschutzerklärung.

Mit Absenden eines Kommentars erklärst du dich einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten (z.B. die IP-Adresse etc.) abgespeichert und für Statistiken von Google weiterverarbeitet werden.