Montag, 12. Juni 2017

Montagsfrage # 64



Diese Aktion findet wöchentlich bei Buchfresserchen hat.


 Die heutige Montagsfrage lautet: 

 Gibt es ein Buch, das du schon so oft gelesen hast, dass du nicht mehr weißt wie oft genau? 

Da gibt es nur ein Buch, bzw. eine Reihe, die ich immer wieder lesen kann. Denn normalerweise lese ich keine Bücher mehrmals, das kommt wirklich sehr selten vor. Dazu gibt es einfach zu viele tolle Bücher, die noch gelesen werden wollen.

Aber als absoluter Harry Potter Fan kann ich von diesen Büchern nicht genug bekommen. Ich habe die „Harry Potter“ - Reihe schon unzählige Male gelesen.
Die Schmuckausgaben, die nun nach und nach auf den Markt kommen, musste und muss ich natürlich auch haben. Diese entdecke ich dann immer zusammen mit meinen Kindern neu. Ein tolles gemeinsames Erlebnis. Auch wenn ich sie schon in und auswendig kenne, gibt es hierbei durch die tollen Illustrationen immer wieder Neues zu entdecken.

 Habt ihr ein Buch, das ihr immer wieder lesen könnt?

Einen guten Start in die Woche!
Eure Christine

Kommentare:

  1. Hallo Christine,

    bei mir sind es auch hauptsächlich die Kinderbücher, die ich mehrfach gelesen habe. Und auch Harry Potter zählt dazu, habe ich völlig vergessen zu erwähnen. :-(

    Mein Beitrag

    Liebe Grüße und einen guten Wochenstart für dich,
    Barbara

    AntwortenLöschen
  2. Hi auch,

    bei mir sind es neben der HP-Reihe die Wilden Hühner und der kleine Prinz. Absolute Kindheitslieblingsbücher, die mich durch Pubertät und Schule hinweg begleitet haben und ich niemals missen möchte :)

    Liebste Grüßlies
    Nina

    AntwortenLöschen
  3. Hallo,
    Die Harry Potter Bücher kann man auch einfach immer wieder lesen, ich kann dich da also sehr gut verstehen :)
    Leider fehlt einem wirklich oft die Zeit, gute Bücher nochmal zu lesen.

    LG

    Buecherparadiesx3

    AntwortenLöschen
  4. Hey Christine,

    Wahrscheinlich hast du beim durchstöbern der Beiträge recht häufig Harry Potter, würde ich vermuten. Ich gehöre ja zu den wenigen, die HP nicht mögen. Bei mir ist damals nicht so wirklich der Funke übergesprungen.
    Ich habe nur einige Romane von Rebecca Gablé mehrfach gelesen, aber seit ich bei lovelybooks bin und blogge entdecke ich immer wieder neuen Lesestoff.

    LG, Moni

    AntwortenLöschen
  5. Heyhey Christine :)

    Harry Potter ist ja jetzt nicht so meins xD

    Ich habe früher ganz oft Bücher mehrmals gelesen, mittlerweile aber nicht mehr so oft. Höchstens wenn ich in einer gigantischen Leseflaute stecke oder so :)

    Ich wünsche dir noch einen wundervollen Tag ♥

    Liebste Grüße
    Tina | Bookhipster ☺

    Hier findest du meinen Beitrag:
    http://theonlybookhipster.blogspot.de/2017/06/montagsfrage-11.html
    Es würde mich freuen, wenn du vorbeischaust :)

    AntwortenLöschen
  6. Guten Abend,

    Harry Potter habe ich auch unzählige Male gelesen, wobei ich seit dem erscheinen des 7. Bandes keinen re-read mehr veranstaltet habe. Könnte ich mal wieder machen.

    Hier findest du meinen Eintrag:https://reisenderbuecherwurm.com/2017/06/12/montagsfrage-re-reads/
    Ich würde mich freuen, wenn du vorbeischaust.

    LG
    Elisa

    AntwortenLöschen