Sonntag, 4. Juni 2017

Bookish Sunday #1

Bei der lieben Ines von The call of Freedom and Love gibt es jeden Sonntag eine Frage/Aufgabe (außer jeden 5. Sonntag, da gibt es gleich 2) zum Thema Bloggen, Bücher, Lesen, Cover und Autoren. Alles, was mit Büchern zu tun hat.


Die heutige Frage lautet:

Welchen Klassiker möchtest du mal lesen?

Ich möchte „Stolz und Vorurteil“ von Jane Austen lesen. Das Buch liegt schon auf meinem SuB. Jeder hat schon davon gehört, die Geschichte dürfte den meisten bekannt sein. Gelesen habe ich es allerdings noch nicht.



Inhalt:

Nicht weniger als fünf Töchter haben die Bennets standesgemäß unter die Haube zu bringen. Kein leichtes Unterfangen für eine Familie auf dem Land, die nur über ein bescheidenes Vermögen verfügt. Ausgerechnet die intelligente Elizabeth, das Lieblingskind des Vaters, erweist sich als besonders schwieriger Fall. Zum allgemeinen Unverständnis hat sie die Stirn, den Antrag eines wohlsituierten Pfarrers auszuschlagen. Statt dem Drängen der Familie nachzugeben, folgt Elizabeth hartnäckig ihrem eigenen Urteil ...







Habt ihr das Buch schon gelesen? 

Einen schönen Sonntag
Eure Christine

3 Kommentare:

  1. Oooooh diesen Klassiker liebe ich...unbedingt lesen. Er ist wirklich ganz ganz toll :)

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Christine,

    dieses Buch will ich auch noch unbedingt lesen, ich meine, so oft, wie darauf in anderen Büchern allein schon angespielt wird (um ENDLICH die Anspielungen zu verstehen xD).

    Liebe Grüße
    Dana

    AntwortenLöschen

**ACHTUNG HINWEIS***

Seit dem 25. Mai 2018 gilt in Deutschland die Datenschutzgrundverordnung (DSGVO).
Durch das Kommentieren eines Beitrags auf dieser Seite werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten erhoben. Diese Daten werden ohne deine ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen hierzu findest du in der Datenschutzerklärung.

Mit Absenden eines Kommentars erklärst du dich einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten (z.B. die IP-Adresse etc.) abgespeichert und für Statistiken von Google weiterverarbeitet werden.