Montag, 24. April 2017

Montagsfrage # 59




Diese Aktion findet wöchentlich bei Buchfresserchen hat.


 Die heutige Montagsfrage lautet: 

Das erste Quartal des Jahres ist fast vorüber, wie viel hast du schon gelesen und welche Bücher sind dir besonders im Gedächtnis geblieben? 

Ich habe bis heute 103 Bücher gelesen und 2 Hörbücher gehört. Ich hatte gerade 4 Wochen Urlaub und einiges weggelesen. Es waren einige sehr kurze Bücher dabei. Mein Jahresziel von 250 Büchern werde ich sicherlich schaffen, wenn es so weitergeht. 
Wobei es ja beim Lesen eigentlich nicht um die Masse gehen sollte. Jeder hat sein eigenes Tempo. Ich lesen eben schnell und viel.

Mein Lehrjahr war bisher aber eher mittelmäßig, mit vielen netten, aber nicht herausragenden Geschichten, einigen Flops, aber auch ein paar richtig tollen Büchern.

Besonders hat es mir die "The-Last-Ones-To-Know"-Reihe von Jamie Shaw angetan. Eine mitreißende Reihe. 
Aber auch 
"The Mistake" von Elle Kennedy
"Stay with me" von J. Lynn
"Street Love" von Laini Otis
"Hidden Hero. Verborgene Liebe" von Veronika Rothe
konnten mich voll überzeugen.

 Wie ist das bei Euch? Was sind eure bisherigen Highlights?

Einen guten Start in die Woche!

Eure Christine

Kommentare:

  1. Liebe Christine,

    wow, du liest ja noch mehr als ich! Dabei hatte ich schon sehr viel vom SuB weggelesen! Respekt!

    Ich habe auch einige tolle Bücher gehabt, die mir sofort eingefallen sind. Solche Aufgaben finde ich immer toll, besser als die, bei denen man stundenlang in Listen nach Covern etc. suchen muss.
    Von deinen Büchern ist mir keines bekannt, das liegt sicher daran, das wir unterschiedliche Lesevorlieben haben.

    mein Beitrag

    Liebe Grüße
    Barbara!



    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wow, 82 ist doch eine beachtliche Zahl!!! Bisher bist du mir am nächsten. Wobei es ja nicht auf Quantität ankommt. Und diesen Wettbewerb wer am meisten liest, mag ich auch nicht so gerne.

      Löschen
  2. Hallo Christine,

    "Rock my Heart" war wirklich eine geniale Geschichte und mit J. Lynn hast du dir eine meiner Lieblingsautorinnen heraus gesucht. Ich warte in dieser Reihe jetzt schon ungeduldig auf Teil 7.

    Mein Beitrag

    Ganz liebe Grüße aus Tirol
    Marie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich stehe auch schon in den Startlöchern für den neuen Teil ;-)

      Löschen
  3. Hey,
    du hast 103 Bücher gelesen? Respekt! :)

    Die Bücher, die du erwähnst, kenne ich nicht. Sind aber auch nicht so mein Beuteschema. ;)

    Ganz lieben Gruß
    Steffi

    AntwortenLöschen
  4. Hy!

    Wow, mal einer der mehr liest als ich. Ich möchte dieses Jahr 200 Bücher lesen und habe bis jetzt 53 Bücher gelesen. Und das finde ich schon gut.

    lg backmausi81

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ist auch schon eine Leistung! Wobei ich sagen muss, dass ich diesen Vergleich nicht so gerne mag. Jeder hat eben ein anderes Tempo, liest viele dicke Bücher, andere nur dünne, der eine hat mehr, der andere weniger Zeit...Ich habe dann immer das Gefühl, dass ich mich irgendwie für mein Leseverhalten rechtfertigen muss.

      Löschen