Montag, 19. Dezember 2016

Montagsfrage # 51



Diese Aktion findet wöchentlich bei Buchfresserchen hat.

 Heute gibt es eine Offene Montagsfrage, d.h. wir können uns aus der Liste eine ältere Montagsfrage aussuchen, die wir verpasst haben und gerne beantworten wollen.

Passend zur Jahreszeit habe ich mich für folgende Frage entschieden:

Findet Ihr an den Weihnachtstagen Zeit zum Lesen?

Ich werde die Weihnachtstage entspannt im Kreise meiner Familie verbringen. Heilig Abend fahren wir nachmittags zu meinen Eltern und auch am ersten Feiertag geht's zum traditionellen Gansessen dorthin. Die restliche Zeit sind wir zu Hause. Angesagt ist Entspannung pur. Spielen mit den Kids, mal einen schönen Weihnachtsfilm schauen und natürlich lesen. Gemütlich eingekuschelt vor dem Weihnachtsbaum, eine Tasse Tee oder Kaffee, Plätzchen und ein gutes Buch.
 
Wie ist das bei Euch?
 
Einen guten Start in die Woche!

Eure Christine

Kommentare:

  1. Hallo,

    eine gute Frage hast dur dir da ausgesucht! Lesen ist an der Feiertagen bei mir auch kaum möglich. Denn bei mir trifft sich die Familie an den Festtagen und da habe ich genug zu tun mit Kochen, Tisch decken...
    Ich wünsche dir eine schöne Zeit mit deiner Familie!

    Liebe Grüße
    Barbara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das hört sich hektisch an. Ich wünsche dir dennoch eine schöne und besinnliche Zeit.

      Löschen
  2. Hallo Christine,

    ich werde bestimmt zeit finden, denn wir feiern nicht, nicht gross, zwar schon mal gemütlich zusammen sitzen aber mehr auch nicht. Also werde ich die 3 Tage geniessen, nach dem Stress im Verkauf. Aber sicher nicht nur mit lesen sondern auch mit Netflix gucken *lach*

    Ich hab mich heute für die Frage mit den Bildbänden entschieden :D

    Liebe Grüsse und noch eine schöne Woche.
    Alexandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das hört sich schön entspannt an! Ich wünsche dir eine erholsame und ruhige Zeit und viel Spaß beim Lesen und mit Netflix ;-)

      Löschen
    2. Ja, ich hoff das bleibt auch so, man kann ja nie wissen *lach*
      Aber ich werde es sicher geniessen. Die Zeit jetzt im Verkauf ist mega stressig, und ich brauch die 3 Tage einfach rum runter kommen.

      Liebe Grüsse
      Alex

      Löschen
  3. Hallo Christine,

    Deine Weihachtsplanung klingt wirklich entspannt. Ich habe nur was am 25. geplant, ansonsten werde ich auch ganz viel Zeit zum Lesen haben.

    LG, Moni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dein Weihnachten klingt auch nicht stressig. Finde ich gut. Diese ganze Hetzerei muss ja schließlich nicht sein.
      Ich wünsche dir viel Spaß beim Lesen und Entspannen!

      Löschen
  4. Hallo Christine,
    das ist mal wieder eine sehr schöne Frage. Ich werde an Weihnachten auch auf jeden Fall lesen. Vor der Bescherung ist immer noch Zeit und die nutze ich gerne, um eingekuschelt in eine Decke noch ein wenig in eine schöne Geschichte abzutauchen :o)

    Ich wünsche dir schon jetzt ein schönes Weihnachtsfest mit vielen schönen Büchern unterm Tannenbaum :o)

    Ganz liebe Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen