Donnerstag, 13. Oktober 2016

Top Ten Thursday: 10 Bücher, die du gerne im Herbst lesen möchtest



Das heutige Thema des Top Ten Thursday von Steffis Bücherbloggeria  lautet:
 
10 Bücher, die du gerne im Herbst lesen möchtest

 Eine recht einfache Aufgabe heute, zu der mir viele mehr Bücher eingefallen sind. Und sicher wieder ein Thema, das schlecht für meine Wunschliste ist. 

Ich habe eine schöne bunte Mischung zusammengestellt, Herbst- und Weihnachtsfeeling, was fürs Herz, aber auch viel Fantasy.
 
Los geht's:



 




Einen schönen Donnerstag
Eure Christine

28 Kommentare:

  1. Guten Morgen :D

    In Gedanken ein Schneeleopard und The Evil stehen heute auch auf meiner Liste :D

    Bei Calender Girl und Black Blade muss ich erstmal die vorherigen Teile lesen, Harry Potter steht auch noch irgendwo auf meiner Liste, ist heute aber nicht dabei. :)

    Mein heutiger Beitrag

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin sehr gespannt auf die beiden Bücher, werde sie hoffentlich nächste Woche lesen können. Aber da die Buchmesse ansteht, bleibt mir leider nicht viel Lesezeit.

      Löschen
  2. Guten Morgen Christine ;-)
    Ha, ich hätte es ja nicht gedacht, dass ich heute mit jemanden eine Gemeinsamkeit habe, aber bei dir habe ich sie gefunden. :D
    "Für immer und einen Weihnachtsmorgen" liegt auch schon bei mir bereit.
    "Wie Sterne so golden" (für mich der beste Teil der Reihe) und "Herbstleuchten" habe ich schon gelesen. Bei "Flawed" hatte ich mich bisher in Zurückhaltung geübt, aber nun ist meine Neugier darauf groß.
    Liebste Grüße, Hibi
    ( Meine heutige Top10 )

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jetzt hast du mich neugierig gemacht, werde mir gleich mal deine Liste anschauen!
      Ich bin sehr gespannt auf den 3. Teil der Luna-Chroniken. Ich hatte ja lange mit mir gerungen, bevor ich in die Reihe gestartet bin. Doch nun hat es mich doch gepackt.

      Löschen
  3. Hallo Christine :)

    also auf Flawed habe ich auch schon ein Auge geworfen. Darauf bin ich total gespannt! Bei der Reihe von Marissa Meyer müsste ich erstmal die ersten beiden lesen.. Die stehen schon das gesamte Jahr ausgeliehen bei mir rum...

    Liebe Grüße
    Meiky

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen!

    Die meisten Bücher treffen nicht so meinen Geschmack, aber "Wie Sterne so golden" war toll und überhaupt die ganze Reihe ist mir sehr ans Herz gewachsen ♥

    Den neuen Harry Potter, ich bin da ja (leider) sehr skeptisch ... aber eine Freundin von mir hat ihn sich gekauft und ich werde ihn mir wohl irgendwann ausleihen - hat aber für mich keine hohe Priorität ^^

    Liebste Grüße, Aleshanee
    Meine Herbst Leseliste

    AntwortenLöschen
  5. Guten Morgen Christine,

    heute findet man überall so tolle Listen....

    "Driven - Verbunden" will ich auch noch unbedingt lesen, hab ich aber noch nicht in meinem SuB. Dauert aber bestimmt nicht mehr lange, bis es da ist.

    Meine Liste findest Du hier:
    https://buchspinat.wordpress.com/2016/10/13/top-ten-thursday-10-buecher-die-du-gerne-im-herbst-lesen-moechtest/

    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  6. Guten Morgen,

    wir haben zwar keine Gemeinsamkeiten, aber von deinen Büchern aus der Liste liegt auch schon die Hälfte bei mir. Auf Flawed bin ich richtig gespannt! Ich habe bisher nur Gutes darüber gehört.

    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Darauf bin ich auch am meisten gespannt. Vor allem, weil es auch so anders ist, als man es von der Autorin gewohnt ist.

      Löschen
  7. Guten Morgen Christine!

    Eine tolle Liste hast du da zusammengestellt. So schön herbtlich und sogar schon ein paar Winterbücher dabei. Den letzten Band der Puffin Island Reihe habe ich auch ganz dick auf der Wunschliste. "Herbstleuchten" werde ich mir gleich genauer ansehen.
    Ich wünsch dir eine kuschelige Lesezeit!

    Hier findest du meinen Beitrag. Entschuldige bitte das Design meines Blogs, er befindet sich derzeit in einer Umbauphase.

    Liebste Grüße
    Nina ♥♥♥

    AntwortenLöschen
  8. Huhu Christine,

    auch bei dir kann ich heute nur sagen: Geniale Auswahl. Das wird definitiv ein richtig toller Leseherbst. Gemeinsam haben wir heute Black Blade 3, aber Flawed steht auf meiner Wunschliste und den neuen Harry Potter hab ich schon verschlungen. Richtig toll ! Bei Calendergirl bin ich ehrlicherweise noch unentschlossen ob ich da weiterlesen soll und will oder eher nicht. Ich fand den ersten Band zwar durchaus okay, aber irgendwie jetzt auch nicht besonders toll, falls das einen Sinn ergibt :P
    Mal sehen...

    Hab einen schönen Donnerstag.
    Liebe Grüße Ina
    Meine Herbst-Leseliste

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Auf den Harry Potter bin ich sehr gespannt. Ich habe schon mal reingeblättert und bin gespannt, wie ich mit der Form klar komme.

      Löschen
  9. Hallo :)
    Den Harry Potter habe ich schon gelesen und mir hat das Buch gefallen. Flawed klingt interessant, es kann nicht mehr lange dauern, dann landet das wohl auch auf meiner Wunschliste ;)
    Hier geht es zu meiner Herbstliste.
    LG Yvonne

    AntwortenLöschen
  10. Guten Morgen :)
    Für immer und einen Weihnachtsmorgen muss ich auch definitiv noch unbedingt lesen. Allerdings steht er nicht auf meiner Herbstliste, sondern kommt auf meine Weihnachtsliste.
    Doof, dass ich dann so lange darauf warten muss, aber ich brauche einfach ein neues Sarah Morgan Buch zu Weihnachten :) Deswegen übe ich mich in Zurückhaltung.

    LG
    Ina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich lese nicht unbedingt Jahreszeitenabhängig. Es kann auch sein, dass ich mitten im Sommer ein Weihnachtsbuch lese - auch wenn ich Weihnachtsbücher in der Adventszeit bevorzuge. Aber da der Herbst bis Mitte Dezember und weit in den Advent hinein geht, habe ich ja noch ein bisschen Zeit um die Weihnachtsstimmung einzuleiten.

      Löschen
  11. Huhu Christine,

    danke für deinen Besuch! :)

    Harry Potter habe ich schon gelesen, deswegen steht er nicht auf meiner Liste ;)

    Black Blade 3 habe ich vollkommen vergessen :O
    Und Calendar Girl interessiert mich auch sehr! Aber dafür muss ich erst noch Band 1 lesen ;)

    Liebe Grüße
    Mii von Mii's Bücherwelt

    AntwortenLöschen
  12. Huhu,

    Calender Girl lächelt mich auch schon lange an, aber ich bin immer noch unentschlossen. Ebenso geht’s mir mit Black Blade.

    Ich weiß nicht ob ich den neuen Hp je lesen werde. Ich mag es eigentlich nicht, wenn „Fortsetzungen“ solange nach der eigentlichen Geschichte kommt.

    Marissa Meyer müsste ich irgendwann auch mal weiter lesen, aber ich hab gerade nicht so die Lust drauf. Hab bisher nur Teil 1 gelesen, aber mochte es nicht ganz so gern wie viele andere, wenn es auch okay war.

    Flawed lächelt mich ebenfalls an und ich hab es in Irland in die Hand gehabt. Mal sehen,ob ich es irgendwann lesen werde.

    Hier ist mein Beitrag:

    https://lesekasten.wordpress.com/2016/10/13/ttt-58-10-buecher-die-ich-im-herbst-lesen-moechte/

    LG Corly

    AntwortenLöschen
  13. Huhu Christine :)

    Eine schöne Top 10 hast du da zusammen gestellt :)

    Von Debbie Macomber, Jennifer Estep und Marissa Meyer muss ich erst noch den/die Vorgänger lesen :) "Winterglück" ist für den Winter angedacht ;) Bei "Flawed" muss ich mir noch überlegen, ob ich es lesen will. Eigentlich klingt es ja wirklich toll, aber ich bin in dem Genre momentan ein bisschen übersättigt.

    Liebe Grüße & viel Spaß mit deinen Büchern,
    Corina

    AntwortenLöschen
  14. Hey :)

    Eine sehr schöne Liste mit einigen Büchern, die mich auch sehr reizen (z.B. Flawed, das neue Driven Buch...)


    Mein Beitrag

    Ganz liebe Grüße,
    Myri

    AntwortenLöschen
  15. Hallo :D

    Wir haben was die Listen angeht zwar keine Gemeinsamkeiten heute, aber einige der Bücher habe ich schon gelesen oder auf meiner WuLi.
    Hier gehts zu meinem Beitrag.

    Grüße
    Sara

    AntwortenLöschen
  16. Hey :)
    Wir haben heute keine Gemeinsamkeiten, aber du hast einige interessante Bücher auf der Liste. Harry Potter und das verwunschene Kind habe ich schon gelesen und es hat mir ganz gut gefallen. Wie Sterne so golden ist von vielen ja der Lieblingsband der Reihe, was ich nicht ganz nachvollziehen kann, weil der zwiete Band mein Favorit ist :)
    Ich wünsche dir viel Spaß beim Lesen der Bücher.

    Liebe Grüße
    Isabell

    AntwortenLöschen
  17. Hallo,
    schöne Liste. Gemeinsam haben wir zwar nichts, aber Flawed interessiert mich sehr, Da warte ich jedoch noch ein paar Rezensionen ab.

    Meine Liste gibt es hier

    LG
    die Yvi

    AntwortenLöschen
  18. Hey! :)

    Harry haben wir gemeinsam :) Und "Flawed" muss ich auch demnächst ganz unbedingt lesen :) Je mehr Listen ich mir ansehe, desto mehr Bücher fallen mir auf, die ich vergessen habe :D


    Liebe Grüße
    Laura

    AntwortenLöschen
  19. Hey Christine :)

    Wir beide haben "Flawed" und "Calendar Girl" gemeinsam. Ich freue mich schon auf die beiden Bücher. Black Blade 3 habe ich schon gelesen. Ich bin soo traurig, dass es schon vorbei ist.
    Ich wünsche dir viele kuschlige Lesestunden mit deinen Büchern.

    Liebe Grüße
    Jenny ♥
    Mein Top Ten

    AntwortenLöschen
  20. Hey Christine,

    tolle Liste :) Flawed muss ich auch unbedingt bald lesen. und die Luna Chroniken auch. Black Blade 3 lese ich aktuell und find es super :)

    Wünsche dir noch einen schönen Abend :)

    Liebe Grüße

    Sunny

    AntwortenLöschen
  21. Hey,

    "Flawed" habe ich erst letzte Woche gelesen und das Buch hat mir sehr gut gefallen, ich hoffe, dass es dir ähnlich gehen wird. "Harry Potter und das verwunschene Kind" fand ich dagegen nur durchschnittlich, aber viele andere waren ja begeistert. Den ersten Band von Debbie Macombers Reihe habe ich gestern gelesen und er war ziemlich gut, also werde ich diese Reihe vermutlich weiter verfolgen :) "Calendar Girl" möchte ich auch demnächst lesen.
    Viel Spaß mit deinen Büchern!
    Unser Beitrag

    Liebe Grüße,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  22. Huhu,

    wirklich eine tolle Liste. Unsere beiden Gemeinsamkeiten mit Flawed und Black Blade 3 hast du ja heute morgen bereits entdeckt.
    Gelesen hab ich breits wie Sterne so golden und den neuen Harry Potter. Ersteres fand ich super und zweiteres auch recht unterhaltsam, dafür dass es nur ein Manuskript ist.
    Deshalb hoffe ich, dass dir die Bücher auch gefallen.

    Liebe Grüße,
    Steffi vom Lesezauber

    AntwortenLöschen
  23. Huhu,
    von deinen Büchern habe ich leider noch gar keines gelesen, aber die Reihe von Marissa Meyer steht noch auf meiner Wunschliste.

    Viele Grüße und einen lesereichen Herbst,
    Julia

    AntwortenLöschen

**ACHTUNG HINWEIS***

Seit dem 25. Mai 2018 gilt in Deutschland die Datenschutzgrundverordnung (DSGVO).
Durch das Kommentieren eines Beitrags auf dieser Seite werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten erhoben. Diese Daten werden ohne deine ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen hierzu findest du in der Datenschutzerklärung.

Mit Absenden eines Kommentars erklärst du dich einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten (z.B. die IP-Adresse etc.) abgespeichert und für Statistiken von Google weiterverarbeitet werden.