Montag, 17. Oktober 2016

Montagsfrage # 44



Diese Aktion findet wöchentlich bei Buchfresserchen hat.
 
Die heutige Montagsfrage lautet: 
 
Welcher Einzelband steht bei dir aktuell als nächstes auf dem Leseplan?

Die Frage ist gar nicht so einfach, da ich das Gefühl habe, dass es fast nur noch Reihen gibt. Ich fange oft Bücher an zu lesen, die sich plötzlich als Teil einer Reihe entpuppen. Das finde ich manchmal wirklich nervig, auch wenn es sich um Reihen handelt, deren Einzelbände unabhängig voneinander gelesen werden können.
Ich muss feststellen, dass ich fast nur noch Reihen lese. Einzelbände erscheinen im Moment, zumindest in meinen bevorzugten Genre, fast kaum noch. Oder ist das nur so ein Gefühl?
 
In diesem Monat stehen noch einige Teile von Mehrteilern auf meiner Leseliste, so dass ich ein bisschen im Regal wühlen musste. Aber ein Buch, das definitiv in nächster Zeit gelesen wird - und von dem ich hoffe, dass auch tatsächlich ein Einzelband ist - ist folgendes:
 
 „Winterzauber in Manhattan“ von Mandy Baggot
 

Und darum geht's:
Die Engländerin Hayley und ihre Tochter Angel sitzen im Flieger Richtung New York, um im Big Apple Weihnachten zu feiern. Begeistert stürzen sie sich ins Abenteuer: Kutschfahrten im Central Park, Schlittschuhrunden am Rockefeller Centre und Bummel auf der 5th Avenue. Doch die Stadt, die niemals schläft, hat mehr zu bieten – und Angel hat einen Herzenswunsch: ihren Vater kennenzulernen. Während Hayley sich auf die Suche nach dem Mann macht, mit dem sie die eine folgenreiche Nacht verbrachte, läuft sie Oliver über den Weg: Milliardär und Weihnachtsmuffel – bis jetzt. Denn dieses Fest könnte auch für ihn zu einem Fest der Liebe werden ...
 
 
Welcher Einzelband steht bei euch als nächstes auf der Leseliste?

Einen guten Start in die Woche!

Eure Christine

Kommentare:

  1. Hallo Christine
    ich habe nicht das Gefühl, dass die Reihen überwiegen. Bei mir hält es sich die Waage und momentan habe ich sogar fast nur Einzelbücher auf meinem SuB.
    Dein Buch habe ich auch im Auge, aber ich warte noch ab. Vielleicht wenn mein SuB bis Dezember sich verkleinert hat ;-)
    Liebe Grüsse, Anya

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Tatsächlich?! Bei mir es genau anders herum: fast nur Reihen...

      Löschen
  2. Hi Christine,

    das Buch schaut total nett aus - wäre was für diese Jahreszeit.

    Mein Beitrag

    Ganz liebe Grüße aus Tirol
    Marie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Finde ich auch. Ich liebe Weihnachtsgeschichten ;-)

      Löschen
  3. hey,

    das Buch klingt echt süß und interessant. Vor allem liebe ich New York! Bin gespannt wie du es findest und passt ja auch zur kommende Jahreszeit.
    Mein Beitrag:
    http://vanessasbibliothek.blogspot.de/2016/10/montagsfrage-12016.html

    lg Nessa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Deshalb habe ich es mir auch ausgesucht! Ich liebe New York, vor allem in winterlicher Atmosphäre - auch wenn ich noch nicht persönlich da war. Ist aber mein großer Traum!

      Löschen