Dienstag, 11. Oktober 2016

Gemeinsam Lesen # 46

Bei Schlunzen-Bücher findet jeden Dienstag die Aktion "Gemeinsam Lesen" statt, und auch diesmal bin ich wieder mit dabei. Die Idee gefällt mir gut.
Es gibt jede Woche 4 Fragen, wobei die ersten drei immer gleich sind und nur die vierte Frage variiert.




 
Hier sind meine Antworten:

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich lese gerade „Plötzlich Banshee“ von Nina MacKay und bin bei 5%.

 




  Und darum geht es:
 Alana ist eine Banshee, eine Todesfee der irischen Mythologie. Sie sieht über dem Kopf jedes Menschen eine rückwärts laufende Uhr, die in roten Ziffern die noch verbleibenden Monate, Tage, Stunden und Minuten seiner Lebenszeit anzeigt. Da Banshees in dem Ruf stehen, Unglück zu bringen, bleibt sie lieber für sich. Allerdings gestaltet sich das gar nicht so einfach, denn Alana kreischt automatisch in bester Banshee-Manier wie eine Sirene los, wenn ihr ein Mensch begegnet, der in den nächsten Tagen sterben wird. Doch dann tauchen in Santa Fe mehrere Leichen auf, die Alana ins Visier des attraktiven Detectives Dylan Shane geraten lassen. Kann sie das Geheimnis der dunklen Sekte lüften, die scheinbar magische Wesen sammelt? Und werden sowohl Detective Shane als auch ihr bester Freund Clay den Kontakt mit Alana überleben?
  
 
2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

Da vorn telefonierte Detective Dylan Shane und etwas 20 Meter weiter entleerte Rider gerade die Salatschüssel in den Fluss.
 
3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?

Ich habe gerade erst angefangen und die ersten paar Seiten gelesen, so dass ich noch nicht viel sagen kann.
Der Schreibstil ist sehr flüssig, leicht und schnell zu lesen, sehr frisch, lebendig und witzig.
Alana scheint eine wandelnde Katastrophe zu sein, die mich schon auf den ersten Seiten zum Lachen gebracht hat. Gute Voraussetzungen also ;-)

Bisher gefällt es mir sehr gut.
 
4. Liest du lieber alleine oder in Gesellschaft?

Ich lese am liebsten alleine, in Ruhe.
Manchmal lese ich auch gemeinsam mit meinen Kids, gemütlich ins Bett oder auf die Couch gekuschelt. Doch das ist eher selten, da ich dabei auch kaum zum eigentlichen Lesen komme und auch meine Kinder lieber in Ruhe lesen.
Aber ab und zu nehme ich gerne an gemeinsamen Leseabenden auf Blogs teil. Doch dabei komme ich leider meistens kaum zum Lesen, die Unterhaltung, das Stöbern bei den Anderen steht da eher im Vordergrund. Aber es macht Spaß!  

 Wie ist das bei euch? Lest ihr lieber in Gesellschaft oder alleine?
Welches Buch begleitet euch heute? Kennt ihr mein aktuelles Buch?

 Einen schönen Dienstag
Eure Christine

15 Kommentare:

  1. Guten morgen!
    Ich habe die Banshee auch schon gelesen und fand es ganz gut.
    Viel Spaß weiterhin.

    Mein Beitrag

    Liebe Grüße
    Vanny

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Christine,

    die Meinungen zu deinem Buch gehen ja sehr auseinander. Ich hab mich noch nicht entschieden, ob ich es lesen will.

    Meinen Beitrag gibt's hier.

    Alles Liebe
    Barbara von Barbaras Paradies

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Christine,

    dein aktuelles Buch fällt mir immer öfter auf. Ich weiß noch nicht, ob es etwas für mich wäre. Mal sehen, wie deine Rezi ausfällt.

    Mein Beitrag

    Ganz liebe Grüße aus Tirol
    Marie

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen,

    ich glaube, bei dir bin ich heute das erste Mal. Hübsch hast du's hier :)

    Von deinem Buch habe ich schon gehört. Ich finde den Klappentext sehr ansprechend und werde es wohl auf meine Wunschliste setzen (die heute schon wieder länger und länger wird :D). Ich wünsche dir auf jeden Fall noch viel Spaß beim Lesen.

    Vielleicht magst du ja bei mir mal vorbeischneien?
    Hier geht’s zu einem Beitrag!


    Hab einen schönen Tag!
    Liebste Grüße,
    Myna

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Christine

    Ich lese natürlich mehr alleine als in Gesellschaft, mag aber beides sehr, sehr gerne, habe dabei aber einfach andere Schwerpunkte und Ziele.

    Meinen Beitrag findest du HIER und ich grüsse dich ganz lieb
    Livia

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Christine

    Dein aktuelles Buch wird am Wochenende bei mir dran kommen. Ich freu mich schon.

    Mein Beitrag: Hier

    Liebe Grüße, Gisela

    AntwortenLöschen
  7. Hey Christine,

    dein aktuelles Buch ist natürlich in aller Munde :D Bei mir hat es den Weg auf die Wunschliste allerdings noch nicht geschafft.

    Mein heutiger Beitrag.

    Liebe Grüße
    Charleen

    AntwortenLöschen
  8. Hey :)

    Ich wünsch dir viel Spaß mit Alana , du wirst bestimmt noch öffters lachen :)

    Mein Beitrag ♥

    Liebe Grüße
    Kira

    AntwortenLöschen
  9. Hey :D

    Dein Buch habe ich in letzter Zeit ständig gesehen und obwohl das Cover eine Augenweide ist, konnte ich mich noch nicht dazu durchringen mir das Buch zu kaufen. Ich wünsche dir allerdings noch viel Spaß damit.
    Hier gehts zu meinem Beitrag.

    Grüße
    Sara

    AntwortenLöschen
  10. Das Buch subt leider noch bei mir. Die vielen recht kritischen Meinungen haben mich doch vom Lesen abgehalten...

    lg Inka von lebens[leseliebe]lust

    AntwortenLöschen
  11. Hey,

    das Buch steht bei mir auf der Wunschliste :) Ich habe schon viel Gutes darüber gehört, also wünsche ich dir viel Spaß und hoffe, dass es dir auch gefallen wird.
    Unser Beitrag

    Liebe Grüße,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  12. Huhu,

    also jetzt lese ich schon wieder von diesem Buch. Ich muss es mir endlich mal zulegen :)

    Liebe Grüße
    Jasmin

    AntwortenLöschen
  13. Hallo,

    die Banshee ist mir ja jetzt schon sehr oft über den Weg gelaufen. Die Meinungen sind da auch sehr geteilt. Mein Humor ist es leider nicht gewesen und ich hab es gar nicht fertig gelesen. :-/

    Ich kann sehr gut in Gesellschaft lesen, wenn es leise ist. In Zug oder Bahn fällt es mir zum Beispiel oft schwer mich zu konzentrieren, wenn der Lärmpegel zu hoch ist. Daher lese eigentlich am liebsten in Ruhe - und das ist dann meist allein. :-)

    Liebe Grüße und noch einen schönen Abend
    Ena
    www.tintentick.de

    AntwortenLöschen
  14. Huhu Christine,

    "Plötzlich Banshee" habe ich auch gelesen und ich fand es so lala. Also nicht schlecht, aber auch nicht genial ;) Ich wünsche dir viel Spaß beim weiterlesen :)

    Liebe Grüße
    Jenny

    Gemeinsam Lesen #91 bei Mein Bücherchaos

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Christine, :)
    freut mich, dass dir das Buch bisher gefällt. :) Ich habe es noch auf dem SuB, möchte es aber ganz bald lesen. :) Ich wünsche dir noch schöne Lesestunden. :)

    Liebe Grüße
    Marina

    AntwortenLöschen

**ACHTUNG HINWEIS***

Seit dem 25. Mai 2018 gilt in Deutschland die Datenschutzgrundverordnung (DSGVO).
Durch das Kommentieren eines Beitrags auf dieser Seite werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten erhoben. Diese Daten werden ohne deine ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen hierzu findest du in der Datenschutzerklärung.

Mit Absenden eines Kommentars erklärst du dich einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten (z.B. die IP-Adresse etc.) abgespeichert und für Statistiken von Google weiterverarbeitet werden.