Dienstag, 4. Oktober 2016

Gemeinsam Lesen # 45

Bei Schlunzen-Bücher findet jeden Dienstag die Aktion "Gemeinsam Lesen" statt, und auch diesmal bin ich wieder mit dabei. Die Idee gefällt mir gut.
Es gibt jede Woche 4 Fragen, wobei die ersten drei immer gleich sind und nur die vierte Frage variiert.




 
Hier sind meine Antworten:

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich lese gerade „Liebe auf den ersten Schlag“ von Saskia Louis und bin bei 44%.

 



  Und darum geht es:
 Luke hat ein Problem. Die Presse denkt, er ist ein Womanizer und das findet das Management des Baseballspielers überhaupt nicht lustig. Eine prüde, langweilige und durchschnittliche Freundin muss her ... und wer würde sich da besser eignen als die süße, deutsche Eventplanerin, der ‚normal‘ und ‚langweilig‘ praktisch auf die Stirn geschrieben steht? Emma hat kein Problem. Bis sie von ihrer Firma nach Philadelphia versetzt wird und sie ausgerechnet ihrem einzigen One-Night-Stand über den Weg läuft. Dass der Kerl berühmt und reich ist, hat er bei der letzten Begegnung wohl vergessen zu erwähnen. Und dann kommt er auch noch mit der wahnwitzigen Idee um die Ecke, sie solle seine Freundin mimen, damit er sein Image aufpolieren kann. Natürlich wird sie das nicht tun. Doch der Mann hat einfach ein paar richtig gute Argumente.
  
 
2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

Emma konnte sich nicht daran erinnern, dass Arbeiten so anstrengend gewesen war..

 
3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?

Ich liebe dieses Buch!
Der Schreibstil ist sehr eingängig, angenehm, locker, leicht, schnell zu lesen und sehr humorvoll. Ich fliege nur so durch die Seiten.

 Luke und Emma sind klasse Charaktere. Ich bin nur am Grinsen. Fetzige Dialoge, humorvolle Szenen, ein Buch zum Abschalten und Genießen.
 
4. Führt ihr Listen über euer Leseverhalten?

Ich führe nur eine Monatsstatistik/einen Monatsrückblick über meine gelesenen Bücher, Tops und Flops und meine Neuzugänge. Ansonsten interessiert es mich weniger, wie viele Seiten ich gelesen habe oder wie lange ich für ein Buch gebraucht habe.

 Wie ist das bei euch? 

 Einen schönen Dienstag
Eure Christine

5 Kommentare:

  1. Hallo Christine,

    das Buch wandert sofort auf meine WuLi - vielleicht sogar recht schnell auf meinen Reader :) Danke, dass du an meinen SuB denkst.

    Mein Beitrag

    Ganz liebe Grüße aus Tirol
    Marie

    AntwortenLöschen
  2. Hey du :)

    Das Buch klingt genau nach meinem Geschmack , ich steh ja total auf sowas . Diese Aktion ist tödlich für mein Kaufverhalten :D

    Mein Beitrag

    Liebste Grüße
    Kira

    AntwortenLöschen
  3. Hey,

    das Buch habe ich schon ein paar Mal gesehen und es steht auch auf meiner Wunschliste :) Schön, dass es dir so gut gefällt - weiterhin viel Spaß!
    Ich führe auch eine Monatsstatistik auf dem Blog, aber dort steht auch, wie viele Seiten ich gelesen habe - mich interessiert so etwas^^
    Unser Beitrag

    Liebe Grüße,
    Kerstin

    AntwortenLöschen

**ACHTUNG HINWEIS***

Seit dem 25. Mai 2018 gilt in Deutschland die Datenschutzgrundverordnung (DSGVO).
Durch das Kommentieren eines Beitrags auf dieser Seite werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten erhoben. Diese Daten werden ohne deine ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen hierzu findest du in der Datenschutzerklärung.

Mit Absenden eines Kommentars erklärst du dich einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten (z.B. die IP-Adresse etc.) abgespeichert und für Statistiken von Google weiterverarbeitet werden.