Freitag, 21. Oktober 2016

Follow Friday # 4


Diese Aktion wurde von A Bookshelf Full of Sunshine  ins Leben gerufen und nun von Patricia von Fiktive Welten weitergeführt. Sie dient dazu, neue Bücherblogs zu entdecken.


 
Ziel des Ganzen ist es, unser Netzwerk zu erweitern, neue Blogger und Blogs kennenzulernen und vor allem, um Spaß zu haben!


 




 
Die heutige Freitagsfrage lautet:

Warst du schon einmal Gast auf einer Buchmesse oder wärst es gern? Was hast du erlebt bzw. was würde dich interessieren?


Ich war die letzten beiden Jahre auf der Frankfurter Buchmesse. Und auch morgen werde ich mich wieder auf den Weg nach Frankfurt machen. Das Programm steht, es ist ziemlich straff und wir werden sicherlich nicht alles schaffen. Meine Tochter freut sich auf Lea Schmidtbauer (Ostwind), Tanya Stewer (Alea Aquarius) und Nele Neuhaus (Elena). Ich werde mir meine Ausgabe von "Flawed" von Cecelia Ahern signieren lassen und bin auf Tim Mälzer gespannt.
Das Wochenende ist allerdings immer sehr voll, man kann sich kaum bewegen und braucht sehr lange um von Punkt A zu Punkt B zu kommen.
Ich wäre gerne schon heute gefahren, aber da mein Sohn heute 10 Jahre alt wird und seinen Ehrentag lieber zu Hause verbringen möchte, mussten wir umdisponieren.



Im letzten Jahr habe ich gemeinsam mit meiner Tochter und meinem Sohn die Buchmesse unsicher gemacht. Wir haben viele Lesungen gehört und viele Autogramme gesammelt.
Wir haben Nele Neuhaus, Kai Meyer, Jennifer Estep, Kerstin Gier, Enie van de Meiklokjes, Corina Boman , Gabriella Engelmann und viele mehr gesehen.
Besonders stolz sind wie auf unsere signierte Schmuckausgabe von Harry Potter, die uns der Illustrator Jim Kay unterschrieben hat. Mein Highlight war allerdings die exklusive Lesung von Violet Truelove, die bei einer Stadtrundfahrt in einer Hummer-Limousine stattfand. Dieses Ticket hatte ich zuvor gewonnen, es war der Hammer.

Wie ist das bei euch? Besucht ihr die Messe in diesem Jahr? 

Einen schönen Freitag
Eure Christine

1 Kommentar:

  1. Hallo Christine,

    wow, klingt nach tollen Erlebnissen!

    Ich wünsche Sohnemann happy birthday unbekannterweise und für morgen ganz viel Spaß und Erfolg mit eurem Programm!!! :o)

    Liebe Grüße
    Patricia

    AntwortenLöschen

**ACHTUNG HINWEIS***

Seit dem 25. Mai 2018 gilt in Deutschland die Datenschutzgrundverordnung (DSGVO).
Durch das Kommentieren eines Beitrags auf dieser Seite werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten erhoben. Diese Daten werden ohne deine ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen hierzu findest du in der Datenschutzerklärung.

Mit Absenden eines Kommentars erklärst du dich einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten (z.B. die IP-Adresse etc.) abgespeichert und für Statistiken von Google weiterverarbeitet werden.