Samstag, 29. Oktober 2016

Buch Safari # 8


 
Bei Anjas Bücherblog bin ich über diese schöne Aktion gestolpert.
 
Jeden Samstag werden Fragen zum SuB bzw. zur Wunschliste und  zu ganz allgemeinen Sachen gestellt. Frage 1 und 3 werden sich dabei jede Woche ändern, Frage 2 wird immer gleich bleiben.
 
1. Hast du Sachbücher auf dem SuB/der WuLi?
 
Nein, ich habe keine Sachbücher auf dem SuB oder der WuLi.
Sachbücher sind nicht so meins. Und wenn ich eines aus einem speziellen und aktuellen Grund heraus benötige, da
nn wird es zwangsläufig direkt gelesen.
 
2. SuB: Wieso ist das Buch noch ungelesen?   
WuLi: Wieso möchtest du dieses Buch unbedingt haben?

Diese Frage erledigt sich dann. 
 
 
3. Wenn du auf der FBM warst, was war dein Highlight?

Ich war auch in diesem Jahr auf der FBM, war allerdings etwas enttäuscht. Mir hat irgendwie das Besondere gefehlt. Es war so unheimlich voll, nur Gedränge und Hitze.

Ich muss aber auch dazu sagen, dass ich in diesem Jahr fast nur Programm mit meiner Tochter auf dem Plan hatte. Wir sind von einem Termin zum anderen gehetzt, haben den Lesungen für Kinder gelauscht, neue Bücher für sie entdeckt und ihre vielen Bücher signieren lassen. Für meine Interessen blieb da wenig Zeit.

Ein richtiges Highlight hatte ich nicht wirklich. Aber das Treffen mit Ross Anthony fand ich unheimlich erfrischend. Ein super sympathischer und lustiger Typ.
Auch die kurzen Gespräche mit Nele Neuhaus und Kerstin Gier haben mir gut gefallen. Beides unheimlich nette und offene Autorinnen.
 
 
Einen schönen Samstag
 
Eure Christine 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

**ACHTUNG HINWEIS***

Seit dem 25. Mai 2018 gilt in Deutschland die Datenschutzgrundverordnung (DSGVO).
Durch das Kommentieren eines Beitrags auf dieser Seite werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten erhoben. Diese Daten werden ohne deine ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen hierzu findest du in der Datenschutzerklärung.

Mit Absenden eines Kommentars erklärst du dich einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten (z.B. die IP-Adresse etc.) abgespeichert und für Statistiken von Google weiterverarbeitet werden.