Montag, 1. August 2016

Montagsfrage # 37



Diese Aktion findet wöchentlich bei Buchfresserchen hat.
 
Die heutige Montagsfrage lautet: 
 
Welche Bücher dürften in eurem Koffer nicht fehlen, wenn ihr jetzt in Urlaub fahren würdet? 

Diese Frage kommt gerade zur rechten Zeit, da wir nächste Woche in den Urlaub starten. Natürlich habe ich mir deshalb auch schon Gedanken darüber gemacht, welche Bücher mit nach Rhodos fliegen. Um das Gewicht des Koffers nicht überzustrapazieren, werden das bis auf 3 Bücher hauptsächlich E-Books sein - 15 kg Gepäck ist nämlich nicht gerade viel.

Als Print-Ausgabe werden mich begleiten:



Dazu folgende E-Books:






 Wie ihr seht, sind dies alles Impress-Bücher, damit ich bei meiner Carlsen-Challenge mal ein bisschen voran komme.
 
Welche Bücher dürften in eurem Koffer nicht fehlen?

Einen guten Start in die Woche!

Eure Christine

Kommentare:

  1. Huhu,

    Auf zurück ins Leben geliebt bin ich auch schon gespannt. Hab es hier stehen, aber glaub nicht, dass ich diesen Monat noch dazu kommen werde. Freu mich aber schon drauf.

    Hier ist mein Beitrag:

    https://lesekasten.wordpress.com/2016/08/01/montagsfrage-46/

    LG Corly

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Christine,


    da möchte ich jetzt gar nicht dran denken, denn erst einmal würde die Qual der Wahl zu langen Überlegungen führen, dessen Fazit mehrmals von mir verworfen werden würde, bis der Deckel des Koffers endgültig geschlossen wäre. Außerdem würde ich mal wieder von meiner Familie belächelt werden, denn sie mögen das Gewicht der Bücher im Koffer nur ungern tragen.

    Spontan würde ich mich für folgende Bücher entscheiden:
    Das Spiel seines Lebens von Harlan Coben
    Anklage von John Grisham
    Nightfalls von Jenny Milchman
    Zwei Sekunden von Christian von Ditfurth

    Viele liebe Grüße Nisnis

    AntwortenLöschen
  3. Huhu liebe Christine,

    "Zurück ins Leben geliebt" von Colleen Hoover würde ich auch unheimlich gerne mitnehmen, da es wahrscheinlich wirklich die perfekte Urlaubslektüre ist, aber leider habe ich das buch nicht Zuhause. Dafür gibt es aber viele andere tolle Bücher auf meinem SuB, die unbedingt gelesen werden wollen, wie z.B. "Onyx - Schattenschimmer" von Jennifer L. Armentrout.

    >> Meinen Beitrag findest du hier <<

    Liebe Grüße
    Kathi von Lesendes Federvieh

    AntwortenLöschen