Montag, 6. Juni 2016

Montagsfrage # 31



Diese Aktion findet wöchentlich bei Buchfresserchen hat.
 
Die heutige Montagsfrage lautet: 
 
Seid ihr im Urlaub auch immer auf der Suche nach besonders schönen oder interessanten Buchläden? 

Nein. Ich habe meinen Lesestoff immer schon dabei, wenn ich in Urlaub fahre. Außerdem verreisen wir meistens nur in etwas abgelegener Gegenden, wo es keine Buchläden gibt. Und wenn ich dann wirklich mal im Urlaub bin, was selten genug vorkommt und dann meist nur für eine Woche, nutze ich die Zeit zum Entspannen, Schwimmen und Spielen mit meinen Kids.
Meine Familie hat keine Lust, Zeit in fremdsprachigen Buchläden zu verbringen, weshalb ich dann auch darauf verzichten würde. Zumal ich die Bücher nicht verstehen würde.

Wie ist das bei Euch? Stöbert Ihr im Urlaub durch die Buchläden?


Einen guten Start in die Woche!

Eure Christine

Kommentare:

  1. Guten Morgen Christine,
    im Urlaub suche ich eigentlich nicht speziell nach Buchläden aber wenn ich einen entdecke, stöber ich gerne ein wenig :)

    HIER mein Beitrag ♥

    Liebe Grüße
    Katha

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin bisher bewusst noch nie über einen Buchladen gestolpert, zumindest nicht im Ausland. Ich kann mich nicht daran erinnern. Aber wenn ich mal Urlaub mache, liege ich am Strand, da gibt es nur wenige Buchläden ;-)

      Löschen
  2. Huhu (:

    Mir geht es wie dir, ich suche nicht gezielt nach Buchhandlungen. Da ich familiär nicht gebunden bin, gehe ich aber doch in Buchhandlungen rein, wenn ich eine zufällig entdecke.

    Liebe Grüße!
    Anna (:

    https://liveyourlifewithbooks.wordpress.com/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich glaube, ich war im Urlaub wirklich noch nie in einer Buchhandlung...kann mich wirklich nicht erinnern. Selbst als ich noch keine Kinder hatte. Im Urlaub liegen meine Prioritäten offensichtlich woanders ;-)

      Löschen
  3. Huhu!

    Ich nehme mir auch immer Bücher mit in den Urlaub und suche deshalb auch eigentlich nicht nach Buchläden, immerhin habe ich ja Lesestoff dabei. Aber wenn ich dann doch mal einen sehe, muss ich trotzdem rein, auch wenn ich vielleicht nur etwas stöbere.

    Liebe Grüße,
    Diana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich finde es immer schwierig, wenn ich in der Türkei oder Griechenland bin, da ich dort überhaupt nichts lesen kann. Deshalb lasse ich es gleich ganz, ist nur frustrierend, wenn man ein ansprechendes Cover entdeckt und gar keinen Schimmer hat, um was es sich da handelt.

      Löschen