Montag, 30. Mai 2016

Montagsfrage # 30



Diese Aktion findet wöchentlich bei Buchfresserchen hat.
 
Die heutige Montagsfrage lautet: 
 
Falls ihr Klassiker lest, habt ihr (einen) besondere(n) Favoriten? 

Ich muss gestehen, dass ich bisher, außer in der Schule, keine Klassiker gelesen habe. Ich habe mir aber vor Kurzem "Stolz und Vorurteil" gekauft, da ich mich nun doch mal in diese Gefilde wagen möchte.

Lest ihr Klassiker? Welcher ist euer Favorit?


Einen guten Start in die Woche!

Eure Christine

Kommentare:

  1. Huhu,
    Jane Austen möchte ich auch noch unbedingt mal lesen. :)
    Ich bin gespannt, ob es dir gefällt.

    Ganz liebe Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin auch gespannt, wie es mir gefällt ;-)

      Löschen
  2. Liebe Christine,

    ich mag es schon lieber modern. Es gab eine Zeit, da habe ich einige Klassiker verschlungen, aber das ist schon eine ganze Weile her. Mein persönlicher Klassiker, den ich hüte wie einen besonderen Schatz, ist eine Ausgabe aus den 60er Jahren von Grimms Märchen. Meine Erinnerungen an die Zeit aus der mir daraus vorgelesen wurde ist unvergessen geblieben.

    Herzliche Grüße Nisnis

    http://nisnis-buecherliebe.blogspot.de/2016/05/montagsfrage-vom-30052016.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe auch eine alte Märchenbuchausgabe hier im Regal, die meine Mutter als Kind bekommen hat. Inzwischen habe ich meinen Kindern schon daraus vorgelesen. Wie die Zeit vergeht...

      Löschen
  3. Hallo,

    "Stolz und Vorurteil" ist ja ein klassischer Klassiker :)

    Mein Beitrag

    Ganz liebe Grüße aus Tirol
    Marie

    AntwortenLöschen