Montag, 9. Mai 2016

Montagsfrage # 27



Diese Aktion findet wöchentlich bei Buchfresserchen hat.
 
Die heutige Montagsfrage lautet: 
 
Zu welchem Buch hast du deine erste Rezension verfasst? 

Meine erste Rezension habe ich vor ein bisschen mehr als 2 Jahren auf vorablsen.de zu „Weil ich Layken liebe“ von Colleen Hoover verfasst. Zuvor habe ich nur gelesen ohne Bewertungen zu schreiben, da ich weder einen Blog hatte, noch in anderen Foren oder auf Bücherseiten unterwegs war. Alles begann erst vor 2 Jahren.
Wenn ich mir die Rezi durchlese, unterscheidet sie sich gar nicht so sehr von meinen heutigen Bewertungen. Natürlich war es noch etwas Kraut und Rüben, inzwischen habe ich eine Reihenfolge entwickelt, die ich abarbeite. Aber fürs erste Mal bin ich zufrieden :-) 


Welches Buch habt ihr als erstes rezensiert und vor allem wie lange ist das her?

Einen sonnigen Start in die Woche

Eure Christine

Kommentare:

  1. Ich habe tatsächlich meine erste Rezension auch auf meinem Blog veröffentlicht, auf Seiten wie vorablesen.de & co war ich vor meiner Bloggerzeit gar nicht aktiv. Meine erste Rezension liegt nun schon 3 Jahre zurück. Wobei ich mir nicht sicher bin, ob es tatsächlich meine erste war :D


    Hier geht es zu meinem Beitrag

    Liebe Grüße,
    Lisa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mit meinem Blog bin ich erst im letzten Jahr gestartet...nachdem ich angefangen habe auf den Bücherseiten zu rezensieren. Der Blog war bei mir einfach irgendwann die logische Folge von meinen Rezensionen.

      Löschen
  2. Huhu,

    endlich mal ein Buch, dass ich kenne. Ich find das ist wieder keine große Kommentierfrage.

    Dann bist du ja noch eine ganz junge Rezensionsschreiberin. Ich hab Will und Layken letztes Jahr gelesen und fand es toll.

    Hier kannst du lesen was meine ersten Rezis waren:

    https://lesekasten.wordpress.com/2016/05/09/montagsfrage-37-erste-rezension/

    LG Corly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, da hast du Recht. Die Frage ist nicht so gut zum kommentieren geeignet.
      Bin auf dem Gebiet hier wirklich noch ein Neuling :-)

      Löschen
    2. Ich schreib Rezis schon seit 2010 oder 2011. Kann es gar nicht mehr so genau sagen. Hat in Foren angefangen. Das eine gibts so schon gar nicht mehr usw. Also schon recht lange.

      LG Corly

      Löschen
  3. Hallo,

    oh das Buch ist einfach toll und bin von der Autorin generell sehr begeistert.

    Hier ist mein Beitrag

    Ganz liebe Grüße aus Tirol
    Marie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich mag Colleen Hoover auch sehr gerne :-) Habe noch ein paar Bücher von ihr auf dem SuB, die ich aber demnächst unbedingt lesen muss.

      Löschen
  4. Huhu :)

    "Weil ich Layken liebe" habe ich auch zuhause und die Hörbuchversion. Ich liebe diese Geschichte. Ich muss unbedingt Teil 2 u. 3 demnächst lesen :)

    LG Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Teil 2 habe ich schon gelesen, der 3. Teil liegt auf meinem SuB. Demnächst werde ich mich drüber hermachen.

      Löschen