Montag, 11. April 2016

Montagsfrage # 25



Diese Aktion findet wöchentlich bei Buchfresserchen hat.
 
Die heutige Montagsfrage lautet: 
 
Wenn du ein/e Buch(-reihe) restlos vergessen könntest, um es/sie nochmal neu zu lesen, welche/s wäre das?

Eine sehr schwere Frage, da es so unendlich viele Bücher gibt, die mich restlos begeistert haben und die es wert wären, noch einmal entdeckt zu werden.

An erster Stelle würde wohl Harry Potter stehen. Eine unglaublich tolle Reihe, bei der ich jedem Buch entgegengefiebert habe, sie vorbestellt und innerhalb von Stunden ohne Unterbrechung verschlungen habe.

Aber auch die Bücher von Colleen Hoover, die Edelstein-Trilogie, die Bis(s)-Reihe (ja, ich oute mich :-)) und natürlich die Bücher meiner Lieblingsautorin Nora Roberts würde ich gerne nochmal neu entdecken.

Bei welchem Buch, bei welcher Reihe ergeht es auch genauso?

Einen guten Start in die Woche

Eure Christine
 

Kommentare:

  1. Huhu,

    ach ja. Mit euren Gründen hätte ich auch noch viel mehr nennen können.

    Will und Layken wäre toll noch mal zum ersten Mal zu lesen und dieses Feeling dabei erneut zu lesen. Aber sowohl diese Reihe und auch Hope forever werde ich wohl irgendwann noch mal wiederholen und bin gespannt wie es mir dann gefällt.

    Edelstein war ja nicht ganz meins, aber Biss hätte ich auch noch nennen können, weil der erste Zauber irgendwann einfach verloren ging.

    Hier ist mein Beitrag:

    https://lesekasten.wordpress.com/2016/04/11/montagsfrage-buecher-oder-reihen-vergessen-und-neu-lesen/

    LG Corly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Will und Layken sind wirklich klasse. Ich muss demnächst unbedingt den dritten Teil lesen. Die Bücher könnten wirklich zu den wenigen gehören, die ich erneut lese.

      Löschen
    2. Weil ich Will liebe fand ich persönlich ja auch noch mal sehr gut.

      LG Corly

      Löschen
  2. Hallo Christine :)
    bei mir wäre es die Biss-Reihe! War früher richtig schon sehr begeistert von den Büchern!
    Harry Potter konnte ich nicht nehmen, weil ich gerade zum ersten Mal ein Harry Potter Buch lese :)

    Hier ist mein Beitrag ♥

    Wünsch dir einen tollen Start in die neue Woche!
    Liebe Grüße
    Katha

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Katha,
      die Biss-Reihe fand ich auch klasse und habe sie vor ein paar Jahren verschlungen.
      LG

      Löschen