Montag, 4. April 2016

Montagsfrage # 24



Diese Aktion findet wöchentlich bei Buchfresserchen hat.
 
Die heutige Montagsfrage lautet: 
 
Was haltet ihr von Büchertausch, z.B. via Bookcrossing oder offenen Bücherschränken?

Zu diesem Thema kann ich eigentlich nicht viel sagen. Ich habe bisher keine Bücher getauscht, weder auf irgendwelchen Plattformen, noch in Bücherschränken in meiner Umgebung. Wobei bei uns auf dem Dorf so etwas gar nicht gibt. Mit Tauschticket werde ich mich aber mal in nächster Zukunft auseinandersetzen, da ich es im Grunde für eine gute Sache halte.
Ich lese viele ebooks, so dass ein Tausch von vornerein ausgeschlossen ist. Meine anderen Bücher kaufe ich neu oder auch gebraucht bei verschiedenen Anbietern. Bisher bin ich damit sehr gut gefahren und kann nur positive Erfahrungen verzeichnen.
Auch viele meiner Bücher, die ich nicht unbedingt behalten muss, habe ich bisher über solche Plattformen verkauft - geht schnell und vor allem ohne großes hin und her, was mir am liebsten ist.


Wie ist das bei euch?  Tauscht ihr Bücher?

Einen guten Start in die Woche
Eure Christine

Kommentare:

  1. Hallo Christine,

    ich lese auch viel und gerne eBooks, da versteht es sich von selbst, dass man nicht tauscht aber bei richtigen Büchern finde ich solche Aktionen echt gut.

    Hier geht's zu meinem Beitrag.

    lg
    Marie

    AntwortenLöschen
  2. Hey Christine :)
    generell finde ich diese Idee mit den Bücherschränken wirklich toll, hab sie aber bis jetzt nie genutzt.
    Muss auch ehrlich zugeben, dass ich doch lieber neue Bücher bevorzuge!

    Hier ist mein Beitrag ♥

    Liebe Grüße
    Katha

    AntwortenLöschen
  3. Huhu,
    offene Bücherschränke finde ich eigentlich eine tolle Sache. Nur leider gibt es hier keine in der Nähe...
    Ab und zu tausche ich bei Tauschticket.

    Mein Beitrag

    Ganz liebe Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen