Montag, 28. März 2016

Montagsfrage #23



Diese Aktion findet wöchentlich bei Buchfresserchen hat.
 
Die heutige Montagsfrage lautet: 
 
Wie lange brauchst du im Schnitt für ein Buch von ca. 300 Seiten? War das schon mal anders?

Ich bin eigentlich eine schnelle Leserin, war ich auch schon immer. Wenn es ein Buch ist, das mich fesselt und begeistert, lese ich es in ca. 4-5 Stunden (so genau habe ich allerdings nicht gestoppt).  Zieht es sich allerdings in die Länge und überzeugt mich nicht so sehr, kann es auch Tage dauern, da ich dann zwischendurch zu einem anderen Buch greife. Außerdem kommt es auch immer noch darauf an, wie anspruchsvoll der Text ist.

Wie ist das bei euch?  Wie lange braucht ihr für 300 Seiten?

Einen guten Start in die Woche
Eure Christine

Kommentare:

  1. Huhu Christine,

    ich lese überall, dass alle in Stunden rechnen. Ich hab das in Tagen beantwortet (und auch gemeint). Na ja, wenn jemand keinen Tag für ein Buch braucht, ist es natürlich auch was anderes. Darüber habe ich aber gar nicht nachgedacht.
    Ich gucke natürlich auch nicht auf die Uhr, wer macht das schon? Aber wenn mich ein Buch fesselt und wirklich gut ist, brauche ich trotzdem ein paar Tage. Die Zeit ist ein großer Feind von mir ;)

    Hier ist mein Beitrag: ** KLICK **
    Liebe Grüße, Yvi

    AntwortenLöschen
  2. Huhu liebe Christine,

    Das ist bei mir sehr unterschiedlich. Je nachdem wie leicht sich der Schreibstil lesen lässt, ob es leichte oder schwere Kost ist (Jugendbuch oder Klassiker) oder das Buch in einer kleine oder große Schriftgröße geschrieben ist.
    Im Schnitt lese ich wahrscheinlich 80 Seiten pro Stunde.
    Früher habe ich langsamer bzw. weniger gelesen.
    Aber in erster Linie soll es ja Spaß machen und nicht in Stress enden ;) deshalb sehe ich beim lesen selten auf die Uhr.

    Liebe Grüße,
    Tanja

    AntwortenLöschen
  3. Huhu,
    ich kann das gar nicht so genau sagen, da es bei mir auf das Buch, die vorhandene Zeit usw. ankommt.

    300 Seiten in 4-5 Stunden? Das ist ja krass. Aber dann überfliegst du doch bestimmt nur, oder?

    Ganz liebe Grüße
    Steffi

    Hier ist meine Antwort

    AntwortenLöschen