Freitag, 25. März 2016

Lesenacht #2


Bei Lilly von Lillys kleine Bibliothek findet heute von 20:00 Uhr bis 1:00 Uhr eine Osterlesenacht statt. Und ich bin dabei :-)

Meine letzte Lesenacht, die gleichzeitig auch meine erste war, hat mir so viel Spaß gemacht, dass ich nun bereit für eine neue Runde bin.

Stündlich werden Fragen gestellt, die ich hier beantworte.

Ich freue mich und halte euch ab 20:00 Uhr auf dem Laufenden.


 
 20:00 Uhr 
Die erste typische Frage. Welches Buch wollt ihr lesen, und habt ihr euch ein bestimmtest Ziel gesetzt?


 

Ich lese gerade „Boulder Lovestories - Herzmelodien“ von Mila Brenner. Ich hoffe, dass ich es heute Abend zu Ende lesen kann.

 

 

 
Inhalt: Die Liebe ist so wechselhaft wie das Wetter. Die 20-jährige Rubye Landon liebt das Leben, ihre Freunde und vor allem die Musik. Nur an die wahre Liebe zwischen zwei Menschen, daran glaubt sie nicht. Ihrer Meinung nach bringt sie nämlich nichts als Ärger. Auch das Glück von Schwester Rina und ihrem Märchenprinzen Blair ändert daran nichts. Und während sich in deren Beziehung die ersten Regenwolken abzeichnen, lernt Rubye den Musiker Darryl Blackhall kennen und plötzlich steht die Welt Kopf. Nicht nur seine Leidenschaft für die Musik, auch sein Verständnis wecken Rubyes Interesse. In seiner Nähe schlägt ihr Herz in einer Melodie, vor der sie bisher immer weggelaufen ist. Doch diesmal ist alles anders. Denn auf einmal schmecken Regentropfen statt nach Abschied nach Sommer, Sonne und Sehnsucht.
 
 
 
 
Danach werde ich wahrscheinlich „Groß, blond, Rockstar! Traummann?“ von Sandra Helinski lesen, das ich von vorablesen.de als Reziexemplar erhalten habe.
 
Mal sehen wie lange ich durchhalte.


21:00 UhrWir haben die erste Stunde geschafft. 
Aktuell sind ja Ferien. Wie sieht das bei euch aus? Habt ihr gerade Ferien, oder müsst ihr Arbeiten?


Glücklicherweise war gestern mein letzter Arbeitstag und ich habe jetzt 4 Wochen Urlaub :-) Meine Kids haben ab heute Ferien, mein Mann wurde letzte Woche operiert und ist auch zu Hause, so dass wir uns eine schöne Zeit machen können - mit vielen Büchern :-)

Mein aktueller Stand: Position 810 von 1062


22:00 Uhr
Wir gehen auf Eiersuche. Hättet ihr euch darüber gefreut, wenn euer aktuelles Buch von euch gefunden wird?


Ja! Mir gefällt das Buch gut. Es gehört jetzt nicht zu meinen absoluten Highlights, aber es liest sich angenehm und locker, die Geschichte ist romantisch, dramatisch und auch  spannend, so dass sie mich fesselt und mir einfach Lesefreude bereitet.


Mein aktueller Stand: Position 923 von 1062


23:00 Uhr 
Ostern ist, wie Weihnachten auch ein christliches Fest. Seit ihr gläubig? Oder feiert ihr Ostern nur wegen der Schokolade?


Ich würde mich nicht als gläubig bezeichnen, ich gehe auch nur sehr selten in die Kirche. Ich glaube an eine überstehende Macht und Kraft, ich glaube daran, dass da etwas ist - was es ist, kann ich nicht sagen - aber dafür brauche ich kein Gotteshaus oder einen Gottesdienst um den Glauben auszuleben. Das geht viel besser in der freien Natur.
 Es ist mir trotzdem wichtig, dass Kinder wissen, weshalb wir Ostern oder auch
Weihnachten feiern.


  Mein aktueller Stand: Position 1006 von 1062

23:28 Uhr: Mein Buch ist fertig :-) Und da ich jetzt müde bin und morgen früh, trotz Urlaub, raus muss, gehe ich nun ins Bett.
Ich wünsche euch noch viel Spaß beim Lesen!

 











7 Kommentare:

  1. Willkommen bei der LEsenacht ^^
    Freu mich schon auf deine Antworten

    AntwortenLöschen
  2. Dein Buch klingt toll und das Cover sieht auch süß aus (: wünsche dir viel Spaß damit und werde deine Posts darüber weiter verfolgen, denn es klingt für mich wirklich interessant.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir.
      Ja, es ist auch interessant. Es ist der dritte Teil einer Reihe, aber da bei jedem Buch andere Protagonisten im Vordergrund stehen, sind sie separat lesbar. Den zweiten Teil habe ich auch nicht gelesen und ich merke es überhaupt nicht.

      Löschen
  3. Hallo,

    wie gefällt dir das Buch denn? Ich kannte es noch gar nicht, hatte heute jedoch von Feelings eine E-Mail, in der das Buch vorgeschlagen wurde. Allerdings habe ich momentan so viele ungelesene E-Books auf dem Reader, die ich erst mal teilweise lesen möchte, sodass ich die Mail gleich gelöscht habe.

    Liebe Grüße
    Diana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin auch durch die Mail von Feelings darauf aufmerksam geworden. Da mir der erste Teil gut gefallen hat, habe ich mich dazu entschlossen, diesem auch eine Chance zugeben. Und bisher wurde ich nicht enttäuscht. Locker und leicht, gefühlvoll, romantisch, dramatisch und spannend. Perfekt zum Abschalten und Abtauchen.

      Löschen
  4. Huhu
    endlich schaffe ich es mal durch die Blogs meiner Mitleser zu gehen und ihnen Danke zu sagen.
    Also
    Danke das du dabei warst.

    Grüße Lilly

    AntwortenLöschen

**ACHTUNG HINWEIS***

Seit dem 25. Mai 2018 gilt in Deutschland die Datenschutzgrundverordnung (DSGVO).
Durch das Kommentieren eines Beitrags auf dieser Seite werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten erhoben. Diese Daten werden ohne deine ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen hierzu findest du in der Datenschutzerklärung.

Mit Absenden eines Kommentars erklärst du dich einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten (z.B. die IP-Adresse etc.) abgespeichert und für Statistiken von Google weiterverarbeitet werden.