Montag, 1. Februar 2016

Montagsfrage #15

 
 
Diese Aktion findet wöchentlich bei Buchfresserchen hat.
 
Die heutige Montagsfrage lautet: 

 Buchhandlungen vs. Online Shop - Wo kauft ihr eure Bücher ein?
Ich kaufe sowohl online als auch in Buchhandlungen, wobei ich gestehen muss, dass meine Online-Käufe überwiegen.
Das hat verschiedene Gründe:
Zum einen lebe ich auf dem Land, die nächste größere Buchhandlung ist über 30 km weit weg. Wenn ein Buch dann nicht vorrätig ist, ist das schon ärgerlich, wenn ich nochmals kommen muss. Online sind die Bücher immer vorhanden, sofort lieferbar und ohne große Wartezeit meist schon am nächsten Tag bei mir zu Hause.
Nichtsdestotrotz gehe ich jedes Mal, wenn ich in der Stadt bin in die Buchhandlung und komme auch  meistens gut bepackt wieder heraus :-) Es geht nichts über das Stöbern in den Läden.
Außerdem lese ich viele ebooks, die ich online kaufe.
Auch gebrauchte Bücher landen in letzter Zeit immer häufiger in meinem Regal, da das Lesen bei meinem Lesepensum eine ziemlich teure Angelegenheit ist.


Wie ist das bei euch?
Einen schönen Montag
Eure Christine

Kommentare:

  1. Hey hey :)

    Schon doof, wenn man nicht mal ne Buchhandlung in der Nähe hat, aber dann kann dir auch niemand böse sein, wenn du online bestellst. Du willst ja auch Bücher haben. ;)

    Liebe Grüße
    Anni-chan
    Mein Beitrag

    AntwortenLöschen
  2. Huhu :)

    Ich kaufe fast ausschließlich online. Das ist eben einfach so herrlich bequem. Würde endlich eine passende Buchhandlung in meiner Nähe aufmachen, würde ich das vielleicht anders handhaben, aber solange das nicht der Fall ist...

    Montagsfrage auf dem wortmagieblog

    Viele liebe Grüße,
    Elli

    AntwortenLöschen
  3. Hey,

    also mir geht es ähnlich, ich gehe meistens nur in die Buchhandlung, wenn ich gerade mal beim shoppen in einer größeren Stadt bin, da es bei uns im Dorf und in der näheren Umgebung keine schönen Buchläden gibt.

    Liebe Grüße
    Anie

    http://anie1990.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  4. In eine Buchhandlung reingehen und mit MINDESTENS einem Buch rauskommen - kenne ich xD Zumindest, wenn es nich die heimische ist...

    AntwortenLöschen