Montag, 9. November 2015

Montagsfrage #4




Über diese Aktion bin ich vor Kurzem bei Buchfresserchen gestolpert und habe mich wieder dazu entschlossen mitzumachen.
Die heutige Montagsfrage lautet: 

  Besitzt du Bücher, die vom Autor signiert wurden?
 
Ich besitze einige signierte Bücher. Da ich die letzten beiden Jahre auf der Buchmesse war, konnte ich einige Unterschriften ergattern. Wobei ich nun feststellen muss, dass die treibenden Kräfte wohl meine Kinder waren. Die meisten signierten Bücher stammen von ihnen.
 Beispielsweise habe ich mir von Mai Meyer die beiden Bände von Die Seiten der Welt signieren lassen, Stefanie Hasse hat BookElements unterschrieben. Dann haben wir noch 2 signierte Bücher aus der Vampirschwestern-Reihe von Franziska Gehm, den ersten Band Die Haferhorde von Suza Kolb (Autorin) und Nina Dulleck (Illustratorin)Liebe ist ein Nashorn von Ulrike Leistenschneider und Isabelle Göntgen, Die Legende von Drachenhöhle von Frank Schmeißer, Ghostfighter & Co. - Besuch aus dem Jenseits von Christian Gailus, Eine wundersame Weihnachtsreise von Corina Bomann, Josh& Emma von Sina Müller und der Illustrator Jim Kay hat mir die neue Schmuckausgabe von Harry Potter signiert.


Außerdem habe ich noch viele Autogramme in meinem Autogrammbuch gesammelt, da ich nicht alle Bücher mit zur Messe schleppen wollte, u.a. von Nele Neuhaus, Kathrin Lichters, Violet Truelove, Christine Millmann, Jennifer Wolf...
 
Und wie ist es bei Euch? Sammelt ihr Autogramme und lasst euch eure Bücher signieren, wenn ihr die Gelegenheit dazu habt?
 
Einen guten Wochenstart
wünscht Euch
Christine 
 
 
 

Kommentare:

  1. Hallihallo!

    Ich bin gerade durch die Montagsfrage auf deinem Blog gelandet und habe gleich mal die Verfolgung aufgenommen :) Bei mir sieht es mit signierten Büchern eher mau aus. Ich habe zwar eine handvoll, aber die sind mir eigentlich nur durch Zufall bei mir gelandet. Für das stundenlange Anstehen auf Messen für ein paar Unterschriften bin ich dann doch leider nicht motiviert genug ;)

    Liebe Grüße,
    Lisa von Prettytigers Bücherregal

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Lisa!
      Danke für deinen Besuch!
      Ja, das kann ich verstehen. Ich stelle mich auch nur an, wenn es ein mir wirklich wichtiger Autor ist :-)
      LG

      Löschen
  2. Hallo Christine,
    schön, da hast du dir ja eine Menge Bücher signieren lassen! :) Bei mir sind es auch "Die Seiten der Welt".
    Ein wirklich schöner Blog, da bleibe ich gleich mal als Leserin hier. :)
    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  3. Hi Christine,

    finde ich ja cool, dass deine Kinder auch schon sammeln :)

    Mein Beitrag

    lg
    Marie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Marie,
      ja meine Tochter ist eine richtige Autogrammjägerin mit ihren 10 Jahren. Sie ist auf der Buchmesse hinter jedem Autor her gewetzt - und ich wollte mich nur noch ausruhen :-) Aber es ist ja toll, dass sie sich für Bücher interessiert, das muss man unterstützen.
      LG

      Löschen
  4. Huhu,
    ich habe auch ein paar signierte Bücher und bin auch total stolz darauf. :)

    Hier ist mein Beitrag

    Ein Autogrammbuch muss ich mir auch noch anschaffen. ;)

    Ganz liebe Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Steffi,
      ja das ist eine praktische Sache mit dem Autorgrammbuch - und vor allem nicht so schwer :-)
      LG

      Löschen
  5. Hallo Christine,
    da hast du aber einige zusammen bekommen, super :-)
    Meine hast du ja schon gesehen^^
    Liebe Grüße
    Tanja
    P.S Bin auch gleich mal als Leserin da geblieben

    AntwortenLöschen