Donnerstag, 15. Oktober 2015

Winterlesechallenge





Bei Bookwormdreamers bin ich gerade über diese Challenge gestolpert und habe mich spontan dazu entschlossen mitzumachen. Die Aufgaben haben mich an die schönste Zeit des Jahres erinnert, deshalb wage ich den Versuch. Dies wird meine erste Challenge und ich bin sehr gespannt, was mich erwartet und welche neuen Bücher ich entdecke.
 
Die Challenge läuft vom 01.10.2015 bis zum 29.02.2016.Es gibt 10 Aufgaben, die bereits im Vorfeld feststehen. Zusätzlich gibt es jeden Monat 2 zusätzliche Aufgaben.


Die ersten zehn Aufgaben:

(mit einem Klick auf die Buchcover gelangt ihr zur entsprechenden Rezension)
 

1. Christbaumkugel – Lies ein Buch, dessen Cover mindestens drei Farben beinhaltet.






2. Glühwein - Lies ein Buch, wo dir ganz warm ums Herz wird. 



3. Herbstlaub – Lies ein Buch, dessen Cover in herbstlichen Farben (rot, orange, gelb, braun) leuchtet.
Ich nehme an, eine der angegebenen Farben auf dem Cover reicht?!





4. Lametta – Lies ein Buch mit einer silbernen, goldenen oder roten Schrift.





5. Rentier - Lies ein Buch, wo ein Tier eine Rolle spielt. 




6. Santa Clause - Lies ein Buch mit einem weihnachtlichen Cover. 

 

7. Schneesturm - Lies ein Buch, das im Norden spielt. 
Ich lebe im Taunus. Das Buch spielt zwischen Leipzig und Rügen.




8. Ski fahren – Lies ein Buch, in dem der Protagonist oder die Protagonistin eine Sportart ausübt. 
Lena tanzt, Noah fährt Radrennen

9. Weihnachtsbaum - Lies ein Buch mit einem grünen Cover.





10. Weihnachtsgebäck – Lies ein Buch, welches unterschiedliche Emotionen in dir weckt:





Monatsaufgaben:


(mit einem Klick auf die Buchcover gelangt ihr zur entsprechenden Rezension)
 

Oktober 2015:


Schlechte Angewohnheiten  - Lies ein Buch, welches schon zu lange auf deinem Sub schlummert.
Ich glaube das Buch lag nun schon bestimmt 3 Jahre bei mir auf dem SuB - wenn das reicht.
382 Seiten


 

Geschenk - Lies ein Buch, das dich positiv überrascht.
Dieses Buch hat mich definitiv überrascht. Ein wunderbarer Schreibstil, viele Gefühle und Emotionen.
276 Seiten

 

 
November 2015:

Schnee - Lies ein weißes Buch.

Ich hoffe, das ist weiß genug.
352  Seiten





Kuscheldecke - Lies ein Buch aus deinem Lieblingsgenre und kuschele dich in deine Leseecke.
Ich liebe Liebesromane :-)
432 Seiten




Dezember 2015:

Frohe Weihnachten - Lies ein Buch, dass du zu Weihnachten bekommen hast.
Ein Geschenk meiner LovelyBooks-Wichtelmama
400 Seiten




 
Hässlicher Weihnachtspullover - Gib einem Buch eine Chance, das du gekauft oder geschenkt bekommen hast, aber irgendwie noch keine Lust hattest zu lesen.
 
Das Buch habe ich bereits 2014 bekommen, konnte mich aber noch nicht durchringen es zu lesen. Zum Glück habe ich mich jetzt doch herangewagt!
480 Seiten






Januar 2016:

Silvesterraketen – Lies ein Buch, dessen Cover dich an ein Feuerwerk erinnert.
Na wenn das kein Feuerwerk ist :-)

768 Seiten


 
 
 
Frohes Neues Jahr – Lies ein Buch aus einem Genre, dem du bisher wenig oder gar keine Aufmerksamkeit geschenkt hast.  
Dieses Buch habe ich beim Verlag Piper unter der Kategorie Thriller gefunden. Thriller sind eigentlich nicht so mein Ding und ich lese auch keine - eigentlich. Denn hier wurde ich positiv überrascht. Ich würde sagen es ist ein Thriller mit SciFi- und Fantasyelementen.
416 Seiten





Februar 2016:

Schneeflocke - Lies ein Buch mit vielen kleinen Dingen auf dem Cover
viele kleine Schuhe :-)

384 Seiten







Kälteeinbruch – Lies ein Buch, was dich zum Frösteln gebracht hat.
400 Seiten

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

**ACHTUNG HINWEIS***

Seit dem 25. Mai 2018 gilt in Deutschland die Datenschutzgrundverordnung (DSGVO).
Durch das Kommentieren eines Beitrags auf dieser Seite werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten erhoben. Diese Daten werden ohne deine ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen hierzu findest du in der Datenschutzerklärung.

Mit Absenden eines Kommentars erklärst du dich einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten (z.B. die IP-Adresse etc.) abgespeichert und für Statistiken von Google weiterverarbeitet werden.